Anzeige
Promiflash Logo
Start für neunte "American Horror Story"-Staffel bekannt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Start für neunte "American Horror Story"-Staffel bekannt!

27. Juni 2019, 19:10 - Promiflash Redaktion

"American Horror Story: 1984" hat endlich einen Starttermin! Die Kultserie von Ryan Murphy (53) feiert bereits ihre neunte Ausgabe. Das Gruselphänomen begann 2011. Damals schuf Ryan ein schauriges Gegenstück zu seiner unglaublich erfolgreichen Schulchor-Serie Glee. Mit der zweiten AHS-Staffel wagte der Showrunner ein ungewöhnliches Konzept. Jede Ausgabe ist eine abgeschlossene Miniserie mit anderen Figuren und Schauplätzen, aber derselben Gruppe von Stammschauspielern. Dieses Mal geht es in die 80er-Jahre. Und die erste Folge wird am 18. September 2019 ausgestrahlt!

Das gab der Sender FX bekannt. Einzelheiten zur Handlung sind weiterhin ein streng gehütetes Geheimnis. Ryan hat bislang nur verraten, dass Emma Roberts (28) der Show erhalten bleibt. Neu im Ensemble ist der Freestyle-Ski-Olympionike Gus Kenworthy (27). Er spielt Emmas Freund. Evan Peters (32) hingegen wird zum ersten Mal bei American Horror Story fehlen.

Ryan hatte Mitte April den ersten Trailer zu "1984" auf Instagram gepostet und dabei den Titel verraten. Der Clip zeigt ein Mädchen, das sich durch einen dunklen Wald in eine Holzhütte flüchtet. Doch dort ist es vor dem messerschwingenden Mörder nicht sicher. "1984" verspricht einen Retro-Rückgriff auf die Slasher-Filme der 80er-Jahre. Aber vielleicht ist es auch kein Zufall, dass Trump-Kritiker Ryan den Titel des dystopischen Romans von George Orwell gewählt hat. Spätestens im September wissen wir mehr!

Der Cast von "American Horror Story: Apocalypse"Getty Images
Der Cast von "American Horror Story: Apocalypse"
Die Schauspieler Emma Roberts und Evan PetersGetty Images
Die Schauspieler Emma Roberts und Evan Peters
Gus Kenworth im April 2019 in New YorkGetty Images
Gus Kenworth im April 2019 in New York
Freut ihr euch auf die neue "American Horror Story"-Staffel?
792
15


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de