Anzeige
Promiflash Logo
"Stranger Things"-Gaten Matarazzo zum vierten Mal operiertInstagram / gatenm123Zur Bildergalerie

"Stranger Things"-Gaten Matarazzo zum vierten Mal operiert

30. Jan. 2020, 5:40 - Promiflash Redaktion

Gaten Matarazzo (17) meldet sich aus dem Krankenhaus. Der Stranger Things-Star ist ein echter Überflieger. In der Rolle des tollpatschigen Dustin wurde der 17-Jährige ein richtiger Fan-Liebling. Vor allem durch sein Markenzeichen kann der Junge bei den Zuschauern ordentlich punkten: In Gatens Lächeln fehlte wegen einer Erkrankung sehr lange die vorderste Zahnreihe. Deswegen wurde Gaten jetzt zum vierten Mal operiert!

Auf Instagram teilte der Schauspieler ein Bild von sich aus dem Krankenhausbett. "Operation Nummer vier. Die war ziemlich heftig!" erklärte Gaten seinen Followern im Netz. Auf dem Foto schaut er leicht gequält, hält aber zuversichtlich den Daumen nach oben in die Kamera. Der Amerikaner leidet an der Erbkrankheit Kleidokraniale Dysplasie: kurz CCD. Betroffene haben oft kein Schlüsselbein und auch das Schädelwachstum sowie das Gesicht und die Zähne sind meist unterentwickelt.

Diese Besonderheit machte sich Gaten in der Vergangenheit schon zu eigen, um Gutes zu tun. Er präsentierte im Netz einen Pulli mit einem Dustin-Smiley. Genauso wie seine Serienfigur im großen Finale trägt dieser eine Fliege, einen gestylten Vokuhila und zeigt stolz die fehlenden Beißerchen. Der Erlös aus dem Verkauf der Hoodies mit dem Kult-Emoji soll der Organisation "CCD Smiles" gespendet werden.

Gaten Matarazzo bei den Screen Actor Guild Awards 2020Getty Images
Gaten Matarazzo bei den Screen Actor Guild Awards 2020
Gaten Matarazzo, SchauspielerGetty Images
Gaten Matarazzo, Schauspieler
Cara Buono, Finn Wolfhard, Noah Schnapp, Millie Bobby Brown, Priah Ferguson und Gaten MatarazzoGetty Images
Cara Buono, Finn Wolfhard, Noah Schnapp, Millie Bobby Brown, Priah Ferguson und Gaten Matarazzo
Wusstet ihr, dass Gaten an dieser Erkrankung leidet?
1251
1659


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de