Promiflash Logo
"Alaskan Bush People": Waldbrand zerstört Land der BrownsInstagram / bearbrownthekingofextremeZur Bildergalerie

"Alaskan Bush People": Waldbrand zerstört Land der Browns

6. Sep. 2020, 8:12 - Promiflash Redaktion

Die Alaskan Bush People müssen erneut bei Null anfangen! Seit geraumer Zeit wohnen die Browns nun schon im US-Bundesstaat Washington – und nicht mehr wie ursprünglich im hohen Norden des Landes. Nach ihrer Umsiedlung wollte sich die Reality-TV-Familie dort ein neues Leben aufbauen. Eine große Herausforderung, schließlich werden Familienoberhaupt Billy, seine Frau Ami und ihre sechs inzwischen erwachsenen Kinder als Selbstversorger ständig mit den Gefahren und Gegebenheiten der Wildnis konfrontiert. Aktuell wüten weitflächige Lauffeuer in Washington – von denen die Browns nicht verschont geblieben sind.

Vor zwei Wochen ist bereits der Notstand ausgerufen worden. In einem Instagram-Post gibt Familienmitglied und Extrem-Kletterer Bear Brown (33) nun bekannt: Auch große Teile ihres Landbesitzes seien den Bränden zum Opfer gefallen. "Ich möchte allen, die durch das Feuer Verluste zu beklagen haben, alles Gute wünschen. Meine Familie und ich haben viel verloren, aber wir sind nicht die Einzigen", schreibt der Vater eines Sohnes im Netz.

Bear betont außerdem, dass etliche Menschen nun ohne Zuhause dastehen würden. Er fordert seine Community daher auf, Bedürftigen aktiv zu helfen – stellt jedoch klar, dass er und seine Angehörigen abgesichert seien. "Meine Familie braucht keine Hilfe, aber viele andere Familien, die vom Feuer betroffen sind, tun es. Es ist tragisch, wie viele Häuser zerstört worden sind."

Bear Brown im August 2020
Instagram / bearbrownthekingofextreme
Bear Brown im August 2020
Bear Brown im August 2020
Instagram / bearbrownthekingofextreme
Bear Brown im August 2020
Bear Brown (2.v.l.) zusammen mit Feuerwehrleuten im September 2020
Instagram / bearbrownthekingofextreme
Bear Brown (2.v.l.) zusammen mit Feuerwehrleuten im September 2020
Guckt ihr die Reality-Sendung "Alaskan Bush People"?
365
53


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de