Promiflash Logo
Für AWZ-Star Barbara Prakopenka ist Eislaufen kein NeulandGetty ImagesZur Bildergalerie

Für AWZ-Star Barbara Prakopenka ist Eislaufen kein Neuland

26. März 2021, 14:30 - Promiflash Redaktion

Stellt ihre Rolle Barbara Prakopenka (28) vor eine Herausforderung? Die Schauspielerin sorgt bald für frischen Wind in der RTL-Daily Alles was zählt. Ab dem 29. März ist sie dort als neue Eiskunstläuferin Greta Voss zu sehen. Die große Frage: Hatte sie schon Erfahrungen auf Schlittschuhen? Ob sich der Serienstar aufs sprich- und wortwörtliche Glatteis begibt oder es vertrautes Terrain für ihn ist – das plauderte Barbara jetzt gegenüber Promiflash aus.

"Als Kind habe ich zwei Jahre Eiskunstlauf gelernt", erzählte sie im Promiflash-Interview. Allerdings habe die 28-Jährige inzwischen alles vergessen. Umso größer ist deshalb nun ihre Freude, ihrem alten Hobby wieder nachgehen zu können. "[Ich] freue mich sehr, dass ich diesen wunderschönen Sport als Erwachsene jetzt neu erlernen darf. Und das Besondere bei 'Alles was zählt' ist, dass wir auf synthetischem Eis trainieren. Diese Erfahrung war komplett neu für mich", fuhr die gebürtige Weißrussin fort.

Zwei Wochen vor ihrem ersten Drehtag war es dann auch so weit, und sie startete sowohl mit dem Tanz- als auch Eislauftraining. Und wie hat sie sich sonst noch auf ihre Rolle vorbereitet? "Wie bei anderen Projekten auch, habe ich als ersten Schritt die Drehbücher durchgearbeitet und Stück für Stück Greta und ihren Charakter entwickelt", erklärte Barbara ihr Vorgehen.

Barbara Prakopenka, 2019
Frederic Kern / Future Image
Barbara Prakopenka, 2019
Greta Voss (Barbara Prakopenka) und Deniz (Igor Dolgatschew) in "Alles was zählt"
TVNOW / Julia Feldhagen
Greta Voss (Barbara Prakopenka) und Deniz (Igor Dolgatschew) in "Alles was zählt"
Barbara Prakopenka in den MMC Studios in Köln im März 2021
Getty Images
Barbara Prakopenka in den MMC Studios in Köln im März 2021
Wusstet ihr, dass Barbara schon vorher Schlittschuhfahren konnte?
14
54


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de