"Alles was zählt" schockt Zuschauer mit brutalem Serientod
"Alles was zählt" schockt Zuschauer mit brutalem SerientodRTLZur Bildergalerie

"Alles was zählt" schockt Zuschauer mit brutalem Serientod

- Anita Ehlert
Lesezeit: 2 min
Promiflash.de bei Google bevorzugenPromiflash.de bei Google bevorzugen

Bei Alles was zählt müssen sich die Zuschauer erneut von einer beliebten Figur verabschieden – und das auf besonders drastische Weise. Achtung, es folgen Spoiler! Matteo Borazio erliegt den Verletzungen, die er bei der Explosion einer Autobombe erlitten hat. In einer emotionalen Szene muss Imani schließlich Nathalie die traurige Nachricht überbringen, dass Matteo gestorben ist. Mit dem Serientod endet zugleich die Zeit von Riccardo Angelini in der Daily. Der Schauspieler war erst vor Kurzem aus einer längeren Pause zu der Serie zurückgekehrt – nun ist nach wenigen Folgen wieder Schluss für ihn und seine Rolle. Wie die bereits bei RTL+ abrufbare Folge zeigt, bleibt der Figur nach der Explosion keine Rettung mehr. Im linearen Fernsehen ist die schockierende Episode am Dienstag, den 8. September, um 19:05 Uhr bei RTL zu sehen. Matteos tragisches Ende dürfte besonders deshalb überraschend kommen, weil Riccardo erst vor wenigen Folgen wieder in die Handlung zurückgekehrt war und sein erneuter Serienauftritt somit ausgesprochen kurz ausfällt.

Zahlreiche Fans haben die Abschiedsfolge auf RTL+ bereits gesehen – und machen ihrem Ärger auf Instagram Luft. Besonders die Entscheidung, Matteo so kurz nach seiner Rückkehr durch einen Serientod aus der Handlung zu schreiben, sorgt dort für Ärger. Einige Zuschauer fragen sich, weshalb Riccardo nach seiner familiär bedingten Auszeit überhaupt wieder ans Set geholt wurde, wenn seine Figur bereits wenige Episoden später sterben sollte. Andere Zuschauer finden noch deutlichere Worte für die eskalierte Geschichte rund um die Autobombe und bezeichnen den Erzählstrang schlicht als "Blödsinn". Eine Userin übt scharfe Kritik am Sender. Ihrer Ansicht nach mache RTL sich mit derartigen Entscheidungen selbst kaputt. Die Enttäuschung über den Ausstieg des Schauspielers und das abrupte Ende seiner Rolle zieht sich durch viele der Wortmeldungen unter den Beiträgen zur Serie.

Für Riccardo bedeutet der Tod seiner Figur einen endgültigen Schlussstrich. Sein Comeback bei "Alles was zählt" war damit nur von kurzer Dauer. Der Abschied reiht sich zudem in eine ganze Serie von Ausstiegen ein. Erst vor Kurzem hatten auch Julia Wiedemann und Jan Kampmann die Daily verlassen. Anders als Matteo konnten ihre Rollen Lucie und Thilo Essen jedoch lebend hinter sich lassen. Der Autobomben-Handlungsstrang setzt damit einen deutlich endgültigeren Schlusspunkt unter Riccardos Zeit in der Serie. Gleichzeitig fallen die verärgerten Reaktionen der "Alles was zählt"-Zuschauer in eine Phase, in der eine weitere Nachricht aus dem RTL-Programm für Diskussionen sorgt. Das kürzlich verkündete endgültige Aus der RTL-Serie Unter uns beschäftigt viele Anhänger der Vorabendformate weiterhin.

Riccardo Angelini spielt "Matteo Borazio" bei "Alles was zählt", Foto: RTL / Julia Carola Pohle
RTL
Riccardo Angelini spielt "Matteo Borazio" bei "Alles was zählt", Foto: RTL / Julia Carola Pohle
Milan Hafner (Vitali Huk), Valea (Antonia Kolano, hinten), Matteo (Riccardo Angelini), Lucie (Julia Wiedemann) bei "Alles was zählt"
RTL / Julia Feldhagen
Milan Hafner (Vitali Huk), Valea (Antonia Kolano, hinten), Matteo (Riccardo Angelini), Lucie (Julia Wiedemann) bei "Alles was zählt"
Julia Wiedemann, Februar 2025
Imago
Julia Wiedemann, Februar 2025
Auf wessen Seite steht ihr beim Wirbel um Matteos Ausstieg?