Promiflash Logo
Iris und Uwe Abel erleichtert: Ihr Hofcafé ist wieder offen!Facebook / Bauer Uwes Lütje DeelZur Bildergalerie

Iris und Uwe Abel erleichtert: Ihr Hofcafé ist wieder offen!

16. Mai 2021, 14:42 - Hannah-Marie Blohme

Iris (53) und Uwe Abel (51) fällt ein großer Stein vom Herzen! Wegen der aktuellen Gesundheitslage mussten die Bauer sucht Frau-Stars ihr Hofcafé "Lütje Deel" mehrere Monate lang schließen. Dadurch machten sie große Verluste – allein während des ersten Lockdowns im vergangenen Jahr sind dem Paar schon über 10.000 Euro durch die Lappen gegangen. Doch jetzt haben Uwe und Iris endlich wieder erfreuliche Neuigkeiten zu verkünden: Ihr Café darf wieder öffnen!

Auf Iris teilte Iris ein Video ihres Mannes, in dem er sich eine Schürze umgebunden hat und mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht eine Torte verziert. "Hurra, es geht wieder los! Endlich dürfen wir wieder öffnen. Wir freuen uns auf euch", verkündeten die ehemaligen Sommerhaus der Stars-Teilnehmer offenbar überglücklich im Beitragstext. Den vollständigen Betrieb können sie allerdings noch nicht wieder aufnehmen: Ihre Gäste dürfen sich erst einmal nur im Außenbereich mit Kaffee und Kuchen versorgen lassen.

Während der monatelangen Schließung hatte Iris sich neben ihrer Arbeit im Büro sogar noch einen Minijob gesucht, um über die Runden zu kommen. Auf die Einnahmen aus Uwes Landwirtschaft konnten die beiden schließlich auch nicht zählen: Der Schweinebauer musste im vergangenen Herbst einen Großteil seiner Tiere wegen der damals kursierenden afrikanischen Schweinepest abgeben. "Uwe ist jetzt Rentner. Wir haben seine geliebten Schweine inklusive Stall verpachtet. Nur die Minis konnten wir behalten", offenbarte Iris damals gegenüber Das Neue Blatt.

Uwe Abel im Mai 2021 in Dötlingen
Instagram / iris.abel.official
Uwe Abel im Mai 2021 in Dötlingen
Iris und Uwe Abel in ihrem Hofcafé, April 2020
Instagram / iris.abel.official
Iris und Uwe Abel in ihrem Hofcafé, April 2020
Iris und Uwe Abel beim "Bauer sucht Frau"-Scheunenfest 2011
RTL / Stefan Gregorowius
Iris und Uwe Abel beim "Bauer sucht Frau"-Scheunenfest 2011
Habt ihr dem Café der beiden schon mal einen Besuch abgestattet?
14
169


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de