War das Telefon-Gate tatsächlich so ungerecht? Maritta Krehl, die Ehefrau von Klaus Krehl-Meier alias Almklausi (51), war schon nach wenigen Tagen im Sommerhaus der Stars mental stark angeschlagen. Der Grund: Die Vollblutmama machte sich große Sorgen um ihre Kinder – ganz besonders wohl um Sohnemann Lauri, der als Frühchen zur Welt kam und dessen linke Körperhälfte motorisch stark eingeschränkt ist. Weil die Mutter so sehr litt, ließ die Produktion sie ihren Nachwuchs anrufen. Die anderen Eltern im Sommerhaus fanden das total unfair. Aber war es das wirklich?

Im Promiflash-Interview beziehen Maritta und Klausi, die inzwischen aus der Reality-TV-Show rausgeflogen sind, jetzt Stellung: "Ja wir können natürlich verstehen, dass die anderen Mamis im Haus es unfair fanden mit dem Telefonat, aber wie sagt man so schön: 'Jeder ist sich selbst am nächsten.'" Ihnen sei dieses Telefonat sehr wichtig gewesen. "Uns das dann nicht zu gönnen, ist kein guter Charakterzug. Man sollte im Leben gönnen können", stellen das Model und der Sänger klar.

Vor allem ihre Sommerhaus-Mitbewohnerin Peggy Jerofke hatte sich über das Telefongespräch aufgeregt – auch, weil Maritta hinterher so stolz davon berichtet hatte. Dazu kann die 35-Jährige nur sagen: "Dass ich das den anderen freudestrahlend erzählt habe, liegt daran, dass alle mich im Glauben gelassen haben, sich für mich zu freuen, wenn es klappen sollte mit dem Telefonat." Doch wie alle Zuschauer gesehen hatten, war dem nicht so.

Abschließend verrät Marrita noch: Wie hat sie es eigentlich geschafft, das Produktionsteam von dem Telefonat zu überzeugen? Tatsächlich ist die Antwort viel unkomplizierter als man meinen würde: "Warum haben wir das Gespräch bekommen? Weil wir danach gefragt haben!" Vielleicht hätte Peggy also einfach nur nachfragen müssen, ob sie ihre Familie ebenfalls anrufen darf...

"Das Sommerhaus der Stars" immer dienstags, mittwochs und donnerstags um 20:15 Uhr auf RTL.

Maritta Krehl im "Sommerhaus der Stars" 2021
RTL
Maritta Krehl im "Sommerhaus der Stars" 2021
Maritta Krehl, "Sommerhaus der Stars"-Kandidatin 2021
RTL
Maritta Krehl, "Sommerhaus der Stars"-Kandidatin 2021
Almklausi und Maritta im "Sommerhaus der Stars" 2021
RTL
Almklausi und Maritta im "Sommerhaus der Stars" 2021
"Das Sommerhaus der Stars"-Kandidatin Maritta Krehl
RTL
"Das Sommerhaus der Stars"-Kandidatin Maritta Krehl
Gebt ihr Maritta recht: Hätten die anderen ihr den Anruf einfach gönnen sollen?1568 Stimmen
454
Absolut! Jede Mutter sollte das nachvollziehen können...
1114
Nein – es war halt wirklich unfair!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de