Promiflash Logo
"Joko & Klaas gegen ProSieben": Große Überraschung geplant!ProSieben / Jens HartmannZur Bildergalerie

"Joko & Klaas gegen ProSieben": Große Überraschung geplant!

2. Apr. 2024, 18:12 - Paloma Schneider

Wer hätte das gedacht? Die Fernsehshow Joko & Klaas gegen ProSieben feiert ein Jubiläum: Die Sendung gibt es bereits seit ganzen sieben Staffeln und 50 Ausgaben. In den vergangenen Folgen mussten sich die Moderatoren gegen prominente Gegner wie Nadja Benaissa (41), Rea Garvey (50), Roman Weidenfeller, Nura (35), Ski Aggu (26), Nikeata Thompson (43) und 777 ProSieben-Mitarbeiter durchsetzen. Laut Presseportal geht die Show mit sechs neuen Folgen in die nächste Runde: Am neunten April feiert die Sendung die 50. Ausgabe und läuft wieder jeden Dienstag um 20:15 Uhr. Zu diesem Anlass haben sich Joko Winterscheidt (45) und Klaas Heufer-Umlauf (40) etwas ganz Besonderes gewünscht. "Wer 50 Mal den Mut beweist, gegen einen ganzen Sender anzutreten, dem erfüllen wir zum Jubiläum auch einen außergewöhnlichen Wunsch", erklärt der ProSieben-Chef Hannes Hiller. Doch was das genau ist, wird noch nicht verraten.

"'Joko & Klaas gegen ProSieben' ist mehr als eine starke Prime-Time-Show", führt der Sender-Chef weiter aus. Jede Show, die die beiden Moderatoren gegen den Sender gewinnen, verschafft ihnen 15 Minuten Sendezeit zur freien Verfügung. Aufgrund dessen entstanden Formate, die für viel Gesprächsstoff sorgten. Die 15 Minuten nutzten sie, um auf soziale Probleme und Diskriminierung aufmerksam zu machen. Vor allem die Beiträge "Männerwelten" zu Sexismus und sexualisierter Gewalt sowie "A Short Story Of Moria" über die desaströsen Zustände im Flüchtlingscamp Moria sorgten für Schlagzeilen. Zudem zeigten sie mit dem Hashtag #NichtSelbstverständlich eine ganze Nacht im Krankenhaus, um auf den Pflegenotstand hinzuweisen und sammelten 38.000 Registrierungen für Stammzellspenden bei der DKMS.

Alle Sendungen des Duos werden von der Florida Entertainment GmbH produziert. Diese wurde 2018 von Joko und Klaas sowie den Produzenten und Geschäftsführern Arne Kreutzfeldt und Thomas Schmitt gegründet. Zu ihren preisgekrönten Shows zählen sämtliche TV-Formate wie Wer stiehlt mir die Show?, "Joko & Klaas – Das Duell um die Welt", "Late Night Berlin" oder "Joko & Klaas – 15 Minuten LIVE" und natürlich auch "Joko & Klaas gegen ProSieben". Vor allem Jokos Abendunterhaltung "Wer stiehlt mir die Show?" begeisterte viele Zuschauer und feierte im März das Finale der siebten Staffel.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bei "Joko & Klaas gegen ProSieben"
ProSieben / Nadine Rupp
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bei "Joko & Klaas gegen ProSieben"
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Deutschen Fernsehpreis 2017
Getty Images
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Deutschen Fernsehpreis 2017
Freut ihr euch auf die neue Staffel "Joko & Klaas gegen ProSieben"?
265
8


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de