Promiflash Logo
Serienfans aufgepasst! Das kommt neu im MärzGetty ImagesZur Bildergalerie

Serienfans aufgepasst! Das kommt neu im März

1. März 2012, 20:31 - Promiflash Redaktion

Serienfans aufgepasst – der März wird unser Monat. Wer sich gern mit einer Tüte Chips vor den Fernseher setzt und sich jede Woche zur selben Zeit mit seinen Lieblingshelden freut, mit ihnen leidet oder aufwendige Kriminalfälle löst, der sollte sich für die nächste Zeit eine etwas größere Vorratspackung Leckereien zulegen, denn im März starten bei uns im deutschen Fernsehen viele US-Serien neu beziehungsweise kommen viele unserer Lieblinge mit neuen Staffeln zurück auf unsere heimischen Bildschirme.

Doch beginnen wir mit den Neustarts: So erfreut uns zum Beispiel Comedy Central ab dem 18. März mit der Serie „Happy Endings“ und bei Kabel 1 kann man ab dem 10. März laut serienjunkies.de in „Justified“ bei einer „Mischung aus modernem Western und Krimi“ mitfiebern. Die Dramaserie „Touch“, deren erste Folge schon erfolgreich auf ProSieben lief, wird dann auf dem gleichen Sender ab dem 26. März fortgesetzt. Für alle Spätzünder wird die Pilotfolge einen Tag vorher noch einmal wiederholt. Auch die preisgekrönte und vielfach nominierte Mittelalter-Fantasie-Serie „Game of Thrones“ schafft es nach einem überwältigenden Erfolg in Amerika über den großen Teich zu uns und wird ab dem 23. März auf RTL II als Free-TV-Premiere ausgestrahlt. 100 Jahre nach dem Untergang des bekannten Passagierschiffes kommt nun auch die Mini-Serie Titanic zu uns, die schon ab dem 31. März auf ZDFneo gezeigt wird.

„Einmal Serienstar, immer Serienstar!“, sagten sich wohl die folgenden drei bereits bekannten Gesichter und erfreuen uns nun mit neuen Shows im deutschen Fernsehen. Ehemals die Katherine Mayfair in Desperate Housewives, nun die Megan Hunt in „Body of Proof“: Dana Delany (55) ist ab dem 2. März auf Kabel 1 wieder da. Auch Gretchen aus Dawson's Creek, Sasha Alexander (38), hat sich noch einmal eine neue schauspielerische Plattform gesucht und überzeugt in der Krimiserie „Rizzoli & Isles“ ab dem 12. März auf Vox. Und die hübsche Lucy Hale (22) lächelt demnächst in unsere Wohnzimmer, denn sie startet mit einer Mischung aus dem Film „Shopaholic“ und Gossip Girl durch. Das Ganze nennt sich „Privileged“ und darf ab dem 12. März auf sixx bewundert werden.

Doch auch altbekannte Gesichter werden uns in diesem Monat wieder von der Mattscheibe entgegenlächeln: Am meisten erwartet wird wohl die Fortsetzung von Vampire Diaries. Der Weitergang der spannenden Story um Nina Dobrev (23) und ihren zwei sexy Jungs, Ian Somerhalder (33) und Paul Wesley (29), wird bei sixx am 15. März in einer großen Doppelfolge gefeiert, danach darf man die dritte Staffel ab dem 19. März wöchentlich wieder bei ProSieben verfolgen. Auch Grey's Anatomy kommt zurück mit der inzwischen schon achten Staffel des Erfolgsformats. Ab dem 28. März dürfen wir Meredith (Ellen Pompeo, 42) und Co. wieder begleiten, genauso wie Addisons (Kate Walsh, 44) Schicksal im Spin-Off Private Practice, dessen fünfte Staffel wie gewohnt kurz nach den Ärzten des Seattle Grace Mercy West Hospitals fortgeführt wird. Auch ein ganz besonderer Arzt ist wieder unter uns: Dr. House (Hugh Laurie, 52) humpelt sich in der achten und letzten Staffel des Arztdramas gen Ende der Show. Ab dem 6. März können wir seinen Sprüchen wieder auf RTL lauschen.

Aber auch für die Krimifans wird natürlich gesorgt: So startet „Castle“ nach einem spannenden Staffelfinale ab dem 2. März auf Kabel 1 nun schon in die vierte Staffel, dicht gefolgt von Bones, die ab dem 8. März in der zweiten Hälfte der bereits sechsten Staffel bei RTL wieder schier unlösbare Fälle entziffert. Kyra Sedgwick (46) spielt ab dem 14. März wieder die toughe Polizeibeamtin, wenn auf Vox die siebte und letzte Staffel von „Closer“ beginnt. Ab dem 6. März wird die neunte Staffel von „CSI: Miami“ nach einem Mid-Season-Finale nun auf RTL wieder fortgesetzt, genau wie CSI: Den Tätern auf der Spur, dessen zweite Hälfte der sage und schreibe elften Staffel ebenfalls ab dem 8. März, genau nach „Bones“, auf RTL ausgestrahlt wird.

Und damit auch die Lachmuskeln nicht zu kurz kommen, startet auf ProSieben am 13. März gleich noch die fünfte Staffel von The Big Bang Theory und man muss nie wieder vor die Haustür treten. Für die schlanke Figur ist der März definitiv kein zuträglicher Monat.

Paul Wesley und Ian Somerhalder
Getty Images
Paul Wesley und Ian Somerhalder
Der "The Big Bang Theory"-Cast
Getty Images
Der "The Big Bang Theory"-Cast
Der "Grey's Anatomy"-Cast
Getty Images
Der "Grey's Anatomy"-Cast
Der Cast von "Grey's Anatomy"
Getty Images
Der Cast von "Grey's Anatomy"
Der "Grey's Anatomy"-Cast im Jahr 2017
Getty Images
Der "Grey's Anatomy"-Cast im Jahr 2017
Der "Grey's Anatomy"-Cast im Jahr 2017
Getty Images
Der "Grey's Anatomy"-Cast im Jahr 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de