Anzeige
Promiflash Logo
Dirk Bach: Verschwieg er gesundheitliche Probleme?Getty ImagesZur Bildergalerie

Dirk Bach: Verschwieg er gesundheitliche Probleme?

2. Okt. 2012, 5:58 - Promiflash

Ganz überraschend verstarb am gestrigen Montag Schauspieler und Moderator Dirk Bach (†51) in einem Appartement-Komplex in Berlin. Die Nachricht schockiert die Öffentlichkeit und die Umstände des Todes werfen weiterhin Fragen auf. Eine steht besonders im Raum: War der beliebte Entertainer krank?

Ja, deutet sich jetzt an, denn wie das Morgenmagazin Punkt6 berichtet, litt Dirk Bach schon seit Längerem unter Herzproblemen. In seinem Freundes- und Bekanntenkreis sei das auch bekannt gewesen, doch der Schauspieler selbst habe nie wirklich etwas gegen seinen schlechten gesundheitlichen Zustand unternommen. So wird jetzt gemunkelt, Dirk hätte besser auf sich achten müssen, im Beruf kürzertreten, sich eine Auszeit nehmen sollen. Fakt ist, dass Dirk Bach Herzprobleme hatte, gegen die er sogar Medikamente nahm. Er habe die Erkrankung aber nie richtig ernst genommen, er wollte lieber beschäftigt sein, heißt es aus seinem Umfeld. Er wollte stets arbeiten und nahm sich nur selten Zeit für sich.

Sein Freund und Society Experte Kena Amoa (42) kann dem nur zustimmen. „Auf jedes Lebensgefühl hat er mit Arbeit reagiert. Er war ein Arbeitstier, ohne Arbeit wäre er gar nicht klargekommen. Er musste auf der Bühne stehen, er musste arbeiten.“ Wurde ihm dieser Ehrgeiz letztlich zum Verhängnis? Feststeht, dass Dirk Bachs Herz am gestrigen Nachmittag aufhörte zu schlagen, und dass alle Wiederbelebungsmaßnahmen vergebens waren.

Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de