Promiflash Logo
Gary Barlow: Ist DAS der Grund für seine Absage?Getty ImagesZur Bildergalerie

Gary Barlow: Ist DAS der Grund für seine Absage?

21. Mai 2014, 17:18 - Promiflash Redaktion

Einen Tag bevor die neue Castingshow "Keep Your Light Shining" startet, sagte Gary Barlow (43) seine Teilnahme an dem Format ab. Für ihn übernimmt nun Ricky Martin (42) den Part als Musikexperte. Doch warum sagte der britische Sänger so kurzfristig ab? Könnte es an der Steuerhinterziehung liegen, die vor Kurzem bekannt wurde?

Gary Barlow und seine Take That-Kollegen Howard Donald (46) und Mark Owen (42) sowie ihr Manager sollen insgesamt 80 Millionen Euro an den britischen Behörden vorbeigeschleust haben. 25 Millionen Euro sollen sie nun zurückzahlen. Ist dieser Steuer-Ärger womöglich der Grund dafür, dass Barlow nicht mehr im Expertenteam von "Keep Your Light Shining" ist? Oder will ihn der Sender mit diesem Hintergrund nicht in der Show haben? Promiflash hat bei ProSieben nachgehakt. Doch hier heißt es lediglich: "Gary Barlow musste leider kurzfristig absagen." Genaue Gründe werden nicht genannt.

Auch auf seinem Twitter-Profil und seiner Facebook-Seite gibt es vom Sänger keine Auskunft. Doch seine Plattenfirma Universal Music wird da schon etwas genauer. Hier heißt es gegenüber Promiflash, dass Gary Barlow erkrankt sei. Zu den Gerüchten, der Steuer-Ärger habe zu Garys Absage geführt, gab es jedoch nur ein "bitte verstehen Sie, das wir das nicht kommentieren". Ein Auftritt von ihm in einer anderen Folge der Castingshow scheint auch unwahrscheinlich. Schließlich ist bereits bekannt, dass in der zweiten Show Ed Sheeran (23) als internationaler Musikexperte dabei sein wird.

Take That als Trio (v.l.n.r.: Howard Donald, Gary Barlow und Mark Owen)
Getty Images
Take That als Trio (v.l.n.r.: Howard Donald, Gary Barlow und Mark Owen)
Robbie Williams und Ayda Field
Getty Images
Robbie Williams und Ayda Field
Ayda Field und Robbie Williams
Getty Images
Ayda Field und Robbie Williams


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de