Unlängst machte Minh-Khai Phan-Thi (40) im Interview mit Promiflash klar, dass sie das Coming-out von Schauspiel-Kollege Clemens Schick (42) mehr als freue. "Ich finde es schade, dass da immer noch so ein Thema draus gemacht wird", kritisierte sie aber auch gleichzeitig den Medienrummel um jenes Ereignis und schien damit auch anderen Berufsgenossen im Rahmen des "Mobile Living"-Events aus der Seele zu sprechen.

"Wenn Sie uns vor 20 Jahren gefragt hätten, wäre das vielleicht ein Thema gewesen, aber heute ist das doch egal", konnte Mark Keller (49) jenen Wirbel ebenso wenig verstehen. Schauspiel-Kollege Christian Kahrmann (42) pflichtete ihm mit Blick auf Clemens Schicks Coming-out nur bei: "Mich interessiert doch nicht, mit wem er ins Bett geht. Interessant ist, ob er ein guter Schauspieler ist - und er ist ein super Schauspieler."

"Bei uns in der Branche scheuen sich vielleicht einige, weil sie als Mädchenschwarm dastehen", mahnte Minh-Khai Phan-Thi aber auch mögliche Bedenken von homosexuellen Schauspielern an. Noch immer spielen einige Kollegen daher ein Versteckspiel, so Christian Kahrmann: "Ich weiß auch von vielen, dass sie schwul und lesbisch sind und das noch nicht bekannt gemacht haben."

Clemens Schick beim MCM Experience Store Opening in Berlin, 2019Getty Images
Clemens Schick beim MCM Experience Store Opening in Berlin, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de