Mit Clemens Schick (42) hat sich ein weiterer Promi zu seiner Homosexualität bekannt. Promiflash hat mit einer Kollegin von ihm gesprochen und wollte mehr über diesen bewundernswerten Schauspieler erfahren. "Gewusst nicht, aber es überrascht mich jetzt auch nicht. Ich finde toll, dass er es gemacht hat. Man fühlt sich freier, wenn man sich nicht mehr verstecken muss", reagierte Minh-Khai Phan-Thi (40) recht gelassen auf Clemens Coming-out beim gestrigen "Mobile Living"-Event in Berlin.

Nur der Mensch - und nicht seine sexuelle Orientierung - sei wichtig, so die Schauspielerin weiter: "Er ist ein ganz toller Kollege." Warum aber machte er seine Homosexualität erst mit weit über 40 Jahren öffentlich? Minh-Khai Phan-Thi, die dieses Jahr 40 Jahre alt wurde, weiß von sich selbst: "Ich bin viel ruhiger geworden und weiß viel mehr, wer ich bin." Clemens zumindest weiß nach eigenen Angaben, dass er einen heißen Flirt mit Frauen auch in Zukunft nicht unbedingt ausschließen würde. "Ich würde Clemens zutrauen, dass er irgendwann mit einer Frau auftaucht", kann seine Schauspiel-Kollegin das nur bekräftigen.

Eines wollte Minh-Khai Phan-Thi dann am Ende des Interviews aber noch einmal betonen - und richtete sich mit Blick auf die anstehende Premiere der Krimireihe "Nachtschicht" direkt an Clemens: "Ich wusste das übrigens nicht, deswegen freue ich mich für dich, Clemens! Ich hoffe, wir sehen uns nächste Woche. Dann knutsche ich dich."

Minh-Khai Phan-ThiPromiflash
Minh-Khai Phan-Thi
Clemens SchickWENN
Clemens Schick
AEDT/WENN.com


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de