Für jedes Lebensjahr 10 Pferde: Das ist das Motto für den 90. Geburtstag von Queen (89) Elizabeth II. Obwohl ihr kommender Geburtstag am 21. April 2016 noch weit in der Ferne liegt, ist die Partyplanung schon in vollem Gange. Die geplante Sause erinnert aber mehr an ein Konzert als an einen Geburtstag.

Queen Elizabeth II.
Anwar Hussein/WENN.com
Queen Elizabeth II.

Laut dem Magazin Hello wurden nämlich 25.000 Eintrittskarten an Fans der Royals zum Verkauf angeboten. Damit können diese ein Teil der großen Partygesellschaft werden und ihrer Königin einmal ganz nah sein. Laut den Angaben waren die besagten Tickets innerhalb von fünf Stunden ausverkauft. Davon kann so manches Musikkonzert nur träumen. Das Spektakel an sich soll drei Tage lang, vom 12. bis zum 15. Mai 2016, stattfinden. Das Highlight des ganzen Geburtstages ist eine gigantische Parade mit 900 Pferden und 1.500 Künstlern.

Queen Elizabeth II.
Chris Jackson/ Getty Images
Queen Elizabeth II.

Wie es sich für ein wichtiges Event gehört, wird der Geburtstag auf großen Leinwänden hinter dem Palast auch live übertragen. Damit können diejenigen, die keine Karte ergattern konnten, wenigstens aus der Ferne zusehen.

Queen Elizabeth II.
WPA Pool/ Getty Images
Queen Elizabeth II.