Vom Laufsteg in den Hörsaal: so ähnlich könnte Tyra Banks (42) Weg beschrieben werden. Als Model hat sich die Schönheit längst einen Namen gemacht. Es folgte die eigene Kosmetik-Linie, die sie seit dem Jahr 2014 erfolgreich vertreibt. Nun wartet eine neue Herausforderung auf die 42-Jährige: Sie wird Dozentin.

An der "Graduate School of Business" der Stanford University in Kalifornien wird Tyra ab Mai 2017 als Gast-Hochschullehrerin für Betriebswirtschaft dozieren, wie The Wallstreet Journal berichtet. Die Catwalk-Beauty wolle lehren, wie eine Marke gegründet wird, sie gepflegt und lange erhalten werden kann. "Ich bin so aufgeregt zu lehren. Ich habe es im Blut und ich kann es kaum erwarten, meine Studenten zu treffen", freute sich die ehemalige "America's Next Top Model"-Moderatorin auf Twitter über ihren neuen Job.

Nur 25 Studenten werden angeblich in den Genuss kommen, Tyra in ihrer neuen Rolle zu erleben. Um Enttäuschungen seitens ihrer Zuhörer schon frühzeitig vorzubeugen, tweetete sie außerdem, dass sie niemandem das Modeln beibringen werde.

Mit welchem Problem sich der ehemalige Victoria's Secret-Engel zuletzt herumschlagen musste, zeigt euch der Clip.

Tyra Banks bei "America's Got Talent" im September 2018
Getty Images
Tyra Banks bei "America's Got Talent" im September 2018
Tyras Banks im November 2018
Getty Images
Tyras Banks im November 2018
Tyra Banks bei den American Musik Awards 2018
Getty Images
Tyra Banks bei den American Musik Awards 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de