Aus und vorbei! Gestern lief die zweite Folge der Tanzshow Dance Dance Dance. Für RTL war es ein voller Erfolg: Daniela Katzenberger (29), Leonard Freier (31) & Co. sorgten auch diese Woche wieder für einen echten Quotenhit – trotz der ersten Nominierungsshow bei Promi Big Brother. Für zwei Ladys lief der Abend allerdings weniger siegreich: Dana (48) und Luna Schweiger (19) mussten als erstes Tanzpaar die Sendung verlassen – und die Promiflash-Leser sind sich einig: Diese Entscheidung war völlig gerechtfertigt.

Dana (l.) und Luna Schweiger bei "Dance Dance Dance"
RTL /Stefan Gregorowius
Dana (l.) und Luna Schweiger bei "Dance Dance Dance"

Laut Meedia begeisterten sich gestern 1,18 Millionen Fernsehzuschauer für das neue Tanzformat. Es wurde dem Publikum aber auch so einiges geboten: Lucas Cordalis (49) ließ seine Daniela von den Schultern fallen, das Sportler-Duo Bene Mayr und Philipp Boy (29) verteidigten ihre Favoritenrolle, Bachelor Leonard Freier überzeugte als sexy Latinlover und Dschungelkönig Menderes (32) durfte die Choreografie seines größten Idols, Michael Jackson (✝50), tanzen. Nur die Tochter von Schauspieler Til Schweiger (52) und ihre Mutter konnten nicht überzeugen.

Dana & Luna Schweiger sowie Moderatorin Nazan Eckes bei der 2. Folge "Dance Dance Dance"
RTL /Stefan Gregorowius
Dana & Luna Schweiger sowie Moderatorin Nazan Eckes bei der 2. Folge "Dance Dance Dance"

Bereits letzte Woche wurden sie – vor allem Dana – stark kritisiert. Gestern sah die Jury zwar eine kleine Steigerung, nichtsdestotrotz hat es sich für Mutter-Tochter-Duo ausgetanzt. Die dreiköpfige Jury schickte sie als schwächstes Paar nach Hause und damit teilen sie auch die Meinung der Promiflash-Leser: 1.530 User haben an der Umfrage teilgenommen, wovon 1.182 (77,3 Prozent) die Entscheidung von Sophia Thomalla (26) & Co. für fair hielten. Lediglich 22,7 Prozent (348 Stimmen) finden, dass es schlechtere Auftritte gab. Wen es nächste Woche treffen wird, das erfahren die Zuschauer am kommenden Freitag auf RTL.

Die fünf verbliebenen Dance Dance Dance-Paare der 3. Show
Stefan Gregorowius
Die fünf verbliebenen Dance Dance Dance-Paare der 3. Show

Menderes zählt zu einem der beliebtesten Teilnehmer der Show. In wen sich der Dauer-DSDS-Kandidat dort ein bisschen verguckt hat? Das könnt ihr euch hier anschauen: