Promiflash Logo
"Dance Dance Dance"-Aus: Schweiger-Girls sind zu Recht raus!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Dance Dance Dance"-Aus: Schweiger-Girls sind zu Recht raus!

10. Sep. 2016, 16:30 - Promiflash Redaktion

Aus und vorbei! Gestern lief die zweite Folge der Tanzshow Dance Dance Dance. Für RTL war es ein voller Erfolg: Daniela Katzenberger (29), Leonard Freier (31) & Co. sorgten auch diese Woche wieder für einen echten Quotenhit – trotz der ersten Nominierungsshow bei Promi Big Brother. Für zwei Ladys lief der Abend allerdings weniger siegreich: Dana (48) und Luna Schweiger (19) mussten als erstes Tanzpaar die Sendung verlassen – und die Promiflash-Leser sind sich einig: Diese Entscheidung war völlig gerechtfertigt.

Laut Meedia begeisterten sich gestern 1,18 Millionen Fernsehzuschauer für das neue Tanzformat. Es wurde dem Publikum aber auch so einiges geboten: Lucas Cordalis (49) ließ seine Daniela von den Schultern fallen, das Sportler-Duo Bene Mayr und Philipp Boy (29) verteidigten ihre Favoritenrolle, Bachelor Leonard Freier überzeugte als sexy Latinlover und Dschungelkönig Menderes (31) durfte die Choreografie seines größten Idols, Michael Jackson (✝50), tanzen. Nur die Tochter von Schauspieler Til Schweiger (52) und ihre Mutter konnten nicht überzeugen.

Bereits letzte Woche wurden sie – vor allem Dana – stark kritisiert. Gestern sah die Jury zwar eine kleine Steigerung, nichtsdestotrotz hat es sich für Mutter-Tochter-Duo ausgetanzt. Die dreiköpfige Jury schickte sie als schwächstes Paar nach Hause und damit teilen sie auch die Meinung der Promiflash-Leser: 1.530 User haben an der Umfrage teilgenommen, wovon 1.182 (77,3 Prozent) die Entscheidung von Sophia Thomalla (26) & Co. für fair hielten. Lediglich 22,7 Prozent (348 Stimmen) finden, dass es schlechtere Auftritte gab. Wen es nächste Woche treffen wird, das erfahren die Zuschauer am kommenden Freitag auf RTL.

Menderes zählt zu einem der beliebtesten Teilnehmer der Show. In wen sich der Dauer-DSDS-Kandidat dort ein bisschen verguckt hat? Das könnt ihr euch hier anschauen:

Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München
Getty Images
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de