Am Freitag erscheint Maite Kellys (36) neues Album "Sieben Leben für Dich". Die gleichnamige Single ist aktuell auf dem ersten Platz der Konservativen Airplay Charts. Nun verkündete die Musikerin, im kommenden Jahr auf Tour zu gehen.

Maite Kelly bei  "Willkommen bei Carmen Nebel" in Essen
Patrick Hoffmann/WENN.com
Maite Kelly bei "Willkommen bei Carmen Nebel" in Essen

"Ich kann es einfach nicht mehr für mich behalten, weil ich so aufgeregt bin und mich so sehr freue.", offenbart die Sängerin auf ihrer Facebook-Seite und verrät: "Im März startet meine Konzert-Tournee Sieben Leben für dich - Live 2017, die Tour zum Album. Ich bin schon mal am nachdenken, was alles passieren wird." Die genauen Tourdaten werden demnächt bekannt gegeben.

Maite Kelly, Sängerin
Adam Berry/Getty Images
Maite Kelly, Sängerin

Ihr erstes deutschsprachiges Soloalbum mit dem Titel "Das volle Programm" brachte die gebürtige Berlinerin bereits 2011 heraus. Jetzt will sie mit ihrem neuen Werk durchstarten, mit dem sie sich einen Herzenstraum erfüllt. Denn mit dieser Platte beschreibt die Dreifachmutter sich selbst: Eine Frau Mitte 30, mitten im Leben, mitten in den Auf und Abs einer Mutter und den Freuden und Leiden einer Liebenden.

Maite Kelly 2016
Foto, Getty Images
Maite Kelly 2016

Ihre Fans reagieren mit jeder Menge Likes und positiven Kommentaren auf diese Nachricht: "Woaaahhhh, ich freu mich mega und kann es kaum erwarten!!", " Wie schöööööön!", " Endlich!!!!". Bis die genauen Termine feststehen, können sie sich schon einmal mit dem neuen Album darauf einstimmen. Erscheinen wird die neue Platte am 14. Oktober 2016.

Seid ihr Fans von Maite Kelly als Solokünstlerin?

  • Ja, ich finde ihre Musik klasse.
  • Nein, mir gefällt ihre Musik überhaupt nicht.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 99 Ja, ich finde ihre Musik klasse.

  • 25 Nein, mir gefällt ihre Musik überhaupt nicht.