Schon morgen können sich die Fans freuen, denn Maite Kelly (33) meldet sich mit ihrem neuen Album zurück. Nachdem sie im letzten Jahr mit "Das volle Programm" ihr musikalisches Comeback feierte, dafür die Songs aber in Zusammenarbeit mit ihrem Produktionsteam entwickelte, kommt mit "Wie ich bin" jetzt ein ganz persönliches Werk, in dem Maite in deutscher Sprache ihre sehr persönliche Seite zeigt.

Für die einstige Kelly Family-Sängerin ist die Veröffentlichung der Platte sehr aufregend, öffnet sie ihrem Publikum mit den selbst geschriebenen Songs doch ihr Herz. Doch sie findet, dass dafür jetzt genau der richtige Zeitpunkt ist. "Ich traue mich jetzt zum ersten Mal richtig, mit eigenem Material nach außen zu gehen. Ich glaube, das kam einfach, weil ich gemerkt habe, dass ich das für mich machen wollte. Weil ich diese Nähe zu meinem Publikum liebe. Mein Leben besteht Gott sei Dank nicht nur aus Medien und roten Teppichen. Das letzte Jahr war ich mehr auf Tour als alles andere - mein Publikum und ich. Ich bin mehr so ein Volksmensch und ich habe dieses Album für mein Publikum geschrieben und letztendlich lohnt sich das auch, sich wirklich komplett so zu zeigen, wie man ist. Ich bin natürlich auch im Schutzmantel der Kunst. Das ist das Schöne an Kunst: Man kann komplett zeigen, ohne, dass es exhibitionistisch ist. Das Album ist wirklich von Herzen und ich glaube, das hört man", verriet Maite im Promiflash-Interview.

Jetzt ist die 33-Jährige natürlich gespannt, wie ihren Fans das neue Album gefällt, denn obwohl sie schon Musik macht, solange sie denken kann, verschwindet die Nervosität nie: "Das Schöne an Kunst: Es ist jedes Mal wieder neu. Und ich habe das Gefühl, ich mach' das zum ersten Mal. Das ist das Schöne. Weil man einfach immer davon ausgehen muss, dass es vielleicht niemanden berühren wird. Letztendlich mache ich Musik, um meine Gefühle in Form und Sätze zu bringen, um andere zu berühren und Bilder zu schaffen." Wir sind sicher, dass sich Maite keine Sorgen machen muss und ihre gefühlvollen Songs bei den Zuhörern super ankommen werden. Ihre erste Single, für das sie auch schon ein schönes Video gedreht hat, könnt ihr euch hier schon einmal anhören:

Maite KellyWENN
Maite Kelly
Maite KellyWENN
Maite Kelly
Maite KellyWENN
Maite Kelly


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de