Promiflash Logo
Luise Beforts krasse Rollen-Vorbereitung: Hungern für CdrB!Getty ImagesZur Bildergalerie

Luise Beforts krasse Rollen-Vorbereitung: Hungern für CdrB!

31. Okt. 2016, 17:03 - Promiflash Redaktion

Luise Befort (20) verkörpert als magersüchtige Emma Wolfshagen das einzige Mädchen in der erfolgreichen Serie Club der roten Bänder. Keine leichte Rolle für die gerade einmal 20-jährige. Im Interview mit Promiflash erzählte die junge Schauspielerin jetzt, wie sie sich wirklich auf die Rolle vorbereitete!

Erst kürzlich kamen neue Details um die 2. Staffel der Dramedy-Serie ans Licht. Trotz der Bewältigung ihrer Magersucht wird "Emma" die CdrB-Truppe weiterhin besuchen und somit den Fans erhalten bleiben. Das Thema Esstörung ist sicherlich keines, mit dem zu spaßen ist. Luise erklärte, welche Vorbereitungen sie für diese persönliche Herausforderung traf: "Ich hatte Kontakt zu einer ehemaligen Magersüchtigen. Ich konnte ihr alle Fragen stellen. Sie hat mir alles beantwortet!"

Die hübsche Brünette beließ es allerdings nicht nur bei dem persönlichen Kontakt zu einer Betroffenen: "Um auch so ein Körpergefühl zu bekommen, habe ich dann auch auf die Ernährung geachtet. Ich habe [...] halt schon abgenommen, um zu gucken , wie das ist." Um sich richtig in ihren Serien-Charakter einfühlen zu können, machte Luise also sogar den Selbstversuch – natürlich nicht bis in die Magersucht. Am 7. November werden die Zuschauer dann endlich in der 2. Staffel auf VOX sehen können, wie es für "Emma" weitergeht.

Seht euch im folgenden Clip an, wie Luise genau die Maßnahmen zur Identifikation mit ihrer Rolle beschreibt.

Die "Club der roten Bänder"-Darsteller im Oktober 2017Getty Images
Die "Club der roten Bänder"-Darsteller im Oktober 2017
Der "Die Höhle der Löwen"-CastGetty Images
Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Ein Teil des "Club der roten Bänder"-Casts im Februar 2019Getty Images
Ein Teil des "Club der roten Bänder"-Casts im Februar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de