Promiflash Logo
Die roten Bänder sind zurück: Leo läutet die 2. Staffel ein!Getty ImagesZur Bildergalerie

Die roten Bänder sind zurück: Leo läutet die 2. Staffel ein!

21. Mai 2016, 14:02 - Promiflash Redaktion

Es ist wohl die aktuelle Serien-Sensation in der deutschen TV-Landschaft: Die Krankenhaus-Sendung Club der roten Bänder wurde über Nacht zum Mega-Erfolg. Schnell wurde klar, dass es bei diesen zehn Folgen nicht bleiben kann und so wurde das Format um eine zweite Staffel verlängert - und diese scheint schon bald gedreht zu werden.

Wie Hauptdarsteller Tim Oliver Schultz (27) nun auf seiner Facebook-Seite zeigte, fanden die Kostüm-Anproben für den kommenden Staffel-Dreh bereits statt. In seinem Selfie sieht man ihn mit den signifikanten roten Bändern, die sein Charakter Leo Roland auch in der Serie trägt, und denen der Club der Jugendbande auch den Namen zu verdanken hat. "Vorfreudig glücklich bei der Kostümprobe für die zweite Staffel mit bekanntem Look aus den ersten 10 Folgen! Bald geht's wieder los", schürt er die Freude bei den Fans.

Der Erfolg der ersten Episoden scheint auch noch gar nicht nachzulassen. Erst am 20. Mai wurden die Hauptdarsteller um Damian Hardung (17) und Luise Befort (19) mit dem deutschen Schauspielerpreis als "Bestes Ensemble" ausgezeichnet.

Hier erfahrt ihr im Clip, wann die neue Season im TV ausgestrahlt wird.

Die "Club der roten Bänder"-Darsteller im Oktober 2017
Getty Images
Die "Club der roten Bänder"-Darsteller im Oktober 2017
Timur Bartels, Schauspieler
Getty Images
Timur Bartels, Schauspieler
Timur Bartels (rechts) mit Amani Fancy bei "Dancing on Ice" im Januar 2019
Getty Images
Timur Bartels (rechts) mit Amani Fancy bei "Dancing on Ice" im Januar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de