Es ist wohl die aktuelle Serien-Sensation in der deutschen TV-Landschaft: Die Krankenhaus-Sendung Club der roten Bänder wurde über Nacht zum Mega-Erfolg. Schnell wurde klar, dass es bei diesen zehn Folgen nicht bleiben kann und so wurde das Format um eine zweite Staffel verlängert - und diese scheint schon bald gedreht zu werden.

Gruppenfoto vom "Club der roten Bänder"
VOX/Martin Rottenkolber
Gruppenfoto vom "Club der roten Bänder"

Wie Hauptdarsteller Tim Oliver Schultz (27) nun auf seiner Facebook-Seite zeigte, fanden die Kostüm-Anproben für den kommenden Staffel-Dreh bereits statt. In seinem Selfie sieht man ihn mit den signifikanten roten Bändern, die sein Charakter Leo Roland auch in der Serie trägt, und denen der Club der Jugendbande auch den Namen zu verdanken hat. "Vorfreudig glücklich bei der Kostümprobe für die zweite Staffel mit bekanntem Look aus den ersten 10 Folgen! Bald geht's wieder los", schürt er die Freude bei den Fans.

Tim Oliver Schultz
VOX/Martin Rottenkolber
Tim Oliver Schultz

Der Erfolg der ersten Episoden scheint auch noch gar nicht nachzulassen. Erst am 20. Mai wurden die Hauptdarsteller um Damian Hardung (17) und Luise Befort (19) mit dem deutschen Schauspielerpreis als "Bestes Ensemble" ausgezeichnet.

Promo-Bild für "Club der roten Bänder"
VOX/Martin Rottenkolber
Promo-Bild für "Club der roten Bänder"

Hier erfahrt ihr im Clip, wann die neue Season im TV ausgestrahlt wird.