Noch sind Fußball-Profi Joshua Kimmich (21) und seine hübsche Freundin Lina Meyer durch recht viele Kilometer voneinander getrennt – 430 um genau zu sein. Joshua wohnt in München und Bikini-Beauty Lina in Leipzig, wo sie sich 2013 kennenlernten. Im letzten Jahr zog der 21-Jährige dann für seinen neuen Verein in die bayerische Hauptstadt. 2017 aber ist Schluss mit der Fernbeziehung und die Studentin folgt ihrem Liebsten.

Der Gala zufolge legt die Frau mit dem Mega-Tattoo im Februar ihr Staatsexamen als Juristin ab und zieht ebenfalls nach München. Momentan studiert die 25-Jährige noch Jura in Leipzig und arbeitet nebenbei bei Joshuas ehemaligem Verein RB Leipzig im Ticketing und Fan-Shop. Doch das Pärchen gehört nicht zu den einzigen Prominenten, die ihre Beziehung trotz Entfernung aufrechterhalten.

Auch die ehemalige Germany's next Topmodel-Kandidatin Sarah Knappik (30) und ihr Liebster Ingo Nommsen (45) gehören zu den Menschen, die sich auf Distanz lieben. Den ZDF-Moderator und die Schauspielerin trennen sogar 550 Kilometer, er lebt in Düsseldorf, sie in Berlin. Doch die beiden planen im Gegensatz zu dem Sportler und seiner Freundin vorerst nichts daran zu ändern. Was haltet ihr von Joshuas und Linas Plänen? Nehmt an der Umfrage teil und beantwortet die Frage am Ende des Artikels.

In unserem Video erfahrt ihr mehr über die Super-Spielerfrau Lina.

Lina Meyer und Joshua Kimmich, Oktoberfest 2016
Getty Images
Lina Meyer und Joshua Kimmich, Oktoberfest 2016
Die Spieler des FC Bayern München nach dem Sieg im DFB-Pokal-Halbfinale
PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images
Die Spieler des FC Bayern München nach dem Sieg im DFB-Pokal-Halbfinale
Joshua Kimmich und Lina Meyer bei der Fußballeuropameisterschaft 2016
Getty Images
Joshua Kimmich und Lina Meyer bei der Fußballeuropameisterschaft 2016
Ist es nachvollziehbar, dass Lina zu ihrem Joshua ziehen möchte?1377 Stimmen
1181
Aber natürlich! Die beiden sind schon so lange ein Paar. Vielleicht sind ihre beruflichen Chancen in München etwas höher.
196
Wenn sie Karriere als Anwältin machen möchte, sollte sie dahin ziehen, wo es das beste Angebot gibt. Und nicht nur ihres Freundes wegen nach München ziehen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de