Promiflash Logo
"Phantastische Tierwesen": Jude Law spielt DumbledoreGetty ImagesZur Bildergalerie

"Phantastische Tierwesen": Jude Law spielt Dumbledore

13. Apr. 2017, 4:00 - Promiflash Redaktion

Ein Grund zur Freude für Harry Potter-Fans? Nach dem großen Erfolg des Spin-offs "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" kommt jetzt endlich der zweite Teil der neuen Reihe. Und dieses Mal wird Jude Law (44) auch mitspielen – als Hogwarts-Schulleiter Albus Dumbledore!

Laut BBC tritt der Schauspieler damit in die Fußstapfen von Michael Gambon (76) und Richard Harris. Die beiden spielten den Zauberer schon in den früheren Teilen. Da "Phantastische Tierwesen" aber zeitlich vor der "Harry Potter"-Reihe angesiedelt ist, werden Fans jetzt einen fast 50 Jahre jüngeren Albus zu sehen bekommen. Viele hoffen, dass dieses Mal seine Homosexualität eine größere Rolle spielt, als in den bisherigen Teilen. Autorin Joanne K. Rowling verriet auch schon, dass der Professor als Jugendlicher in den Bösewicht der neuen Filme, Gellert Grindelwald, verliebt gewesen war.

Dieser wird in der neuen Pentalogie von Johnny Depp (53) verkörpert. Eingefleischte Fans waren über diese Besetzung nicht gerade begeistert. Nun wird der geliebte Charakter Dumbledore von Jude Law gespielt. Wie findet ihr das? Verratet es uns unten im Voting!

Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002
Getty Images
Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002
Amber Heard und Johnny Depp im Januar 2016
Getty Images
Amber Heard und Johnny Depp im Januar 2016
Wie findet ihr Jude Law als Professor Dumbledore?
1018
343


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de