Promiflash Logo
Magisches Outing: Wie schwul ist Dumbledore im neuen Film?Bill Davila / Startraks Photo / actionpressZur Bildergalerie

Magisches Outing: Wie schwul ist Dumbledore im neuen Film?

11. Nov. 2016, 15:14 - Promiflash Redaktion

Harry Potter-Fans können sich freuen: Am 17. November läuft das Potter-Prequel "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" in den deutschen Kinos an! Auch alte Bekannte aus dem magischen Potter-Universum dürfen nicht fehlen. Sie zeigen diesmal aber ganz neue Seiten: Könnte es sein, dass sich der schwule Hogwarts-Schulleiter Albus Dumbledore endlich vor laufender Kamera outet?

Der Kinofilm spielt etwa 70 Jahre vor Harry Potters erstem Abenteuer in Hogwarts, wie wohl auch die nachfolgenden vier Teile aus dem "Potterversum". Fans lernen also viele neue Charaktere kennen, bekommen aber auch ganz neue Seiten schon bekannter Charaktere zu sehen – zum Beispiel von Hogwarts-Schulleiter Albus Dumbledore. Der wird diesmal nicht vom irischen Schauspieler Michael Gambon (76) verkörpert. Denn der weise Magier ist in den neuen Filmen noch ein knackiger, junger Nachwuchszauberer, der nicht nur die Magie, sondern auch die Liebe entdeckt! Auf einer Pressekonferenz verriet Autorin Joanne K. Rowling (51) der Variety: "Sie werden Dumbledore als einen jüngeren und aufgewühlten Mann sehen. Wir werden ihn in der prägenden Periode seines Lebens sehen – zumindest was seine Sexualität betrifft." Bedeutet das etwa, dass sich Dumbledore endlich outet?

J.K., die geistige Mutter der Potter-Romane ließ schon 2007 die Bombe platzen: Der weise Schulleiter sei in seinen Kollegen Gellert Grindelwald verliebt gewesen, der in den Büchern durch eine Randnotiz erwähnt wird. Da Gellert sich der schwarzen Magie verschrieb, gab es für Dumbledore aber kein Liebes-Happy-End. Vielleicht können seine Fans bald den Beginn dieser romantischen Beziehung mitverfolgen, die Joanne K. Rowling bisher nur anteaserte. Regisseur David Yates (52) hat bestätigt, dass Dumbledore im zweiten Teil der Reihe auftaucht. Noch steht aber nicht fest, welcher Schauspieler den Magier verkörpern wird.

Ob auch Fanliebling Severus Snape in den neuen Filmen zu sehen ist? Würdet ihr euch das wünschen? Stimmt ab! Wer auch immer seine Rolle übernimmt, muss jedenfalls in große Fußstapfen treten, wie ihr auch noch einmal im Video sehen könnt:

Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011
Getty Images
Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011
Hagrids Hütte aus Harry Potter bei der Warner Brothers Studio Tour in Watford, England
Getty Images
Hagrids Hütte aus Harry Potter bei der Warner Brothers Studio Tour in Watford, England
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Würdet ihr euch eine Rückkehr von Professor Snape wünschen?
972
1049


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de