Das Warten hat bald ein Ende! Für alle Fans der Film-Reihe "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" geht es Schlag auf Schlag. Am Wochenende hat der erste Streifen mit Eddie Redmayne (35) in der Hauptrolle den Oscar für das beste Kostümdesign gewonnen. Und jetzt gibt es schon wieder einen Grund zum Jubeln: Autorin J.K. Rowling (51) arbeitet derzeit an dem Drehbuch für die Fortsetzung des Kassenschlagers.

Auf Twitter postete sie das Deckblatt eines Manuskripts und schrieb dazu: "Ich habe einen tierischen Tag". Mit diesen Worten spielte die Schriftstellerin auf den Titel der Filmreihe an und enthüllte mit dem Foto gleichzeitig, dass sie wieder für das Drehbuch verantwortlich ist. Der Inhalt bleibt aber weiterhin streng geheim. Die Fans zeigten sich trotzdem begeistert und stellten schon zahlreiche Spekulationen über den Titel an – doch die Britin hüllte sich in Schweigen.

Grundlage für die Filme ist Rowlings gleichnamiges Buch von 2001, das im Harry-Potter-Universum angesiedelt ist. Aus der Fantasy-Story "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" sollen mindestens drei Filme gemacht werden. Auch im jetzt geplanten zweiten Teil soll Eddie Redmayne wieder in die Rolle des Newt Scamander schlüpfen, aber nicht mehr im Fokus der Handlung stehen. Als Bösewicht Gellert Grindelwald soll Johnny Depp (53) die Zauberwelt unsicher machen. Der Film wird voraussichtlich im November 2018 in die Kinos kommen.

Die Oscars sind längst vergeben. Was hinter den Kulissen geschah, habt ihr sicher noch nicht mitbekommen. Im Video gibt es mehr Infos.

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" mit Eddie RedmayneLandmark Media Press and Picture/ActionPress
"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" mit Eddie Redmayne
Joanne K. Rowling bei einer Charity-Veranstaltung in London 2013Danny E. Martindale / Getty Images
Joanne K. Rowling bei einer Charity-Veranstaltung in London 2013
J.K. Rowling, StarautorinDennis Van Tine / Future Image / ActionPress
J.K. Rowling, Starautorin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de