Promiflash Logo
Endlich! J.K. Rowling kündigt 2. "Fantastic Beast"- Film anGetty ImagesZur Bildergalerie

Endlich! J.K. Rowling kündigt 2. "Fantastic Beast"- Film an

1. März 2017, 5:16 - Promiflash Redaktion

Das Warten hat bald ein Ende! Für alle Fans der Film-Reihe "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" geht es Schlag auf Schlag. Am Wochenende hat der erste Streifen mit Eddie Redmayne (35) in der Hauptrolle den Oscar für das beste Kostümdesign gewonnen. Und jetzt gibt es schon wieder einen Grund zum Jubeln: Autorin J.K. Rowling (51) arbeitet derzeit an dem Drehbuch für die Fortsetzung des Kassenschlagers.

Auf Twitter postete sie das Deckblatt eines Manuskripts und schrieb dazu: "Ich habe einen tierischen Tag". Mit diesen Worten spielte die Schriftstellerin auf den Titel der Filmreihe an und enthüllte mit dem Foto gleichzeitig, dass sie wieder für das Drehbuch verantwortlich ist. Der Inhalt bleibt aber weiterhin streng geheim. Die Fans zeigten sich trotzdem begeistert und stellten schon zahlreiche Spekulationen über den Titel an – doch die Britin hüllte sich in Schweigen.

Grundlage für die Filme ist Rowlings gleichnamiges Buch von 2001, das im Harry-Potter-Universum angesiedelt ist. Aus der Fantasy-Story "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" sollen mindestens drei Filme gemacht werden. Auch im jetzt geplanten zweiten Teil soll Eddie Redmayne wieder in die Rolle des Newt Scamander schlüpfen, aber nicht mehr im Fokus der Handlung stehen. Als Bösewicht Gellert Grindelwald soll Johnny Depp (53) die Zauberwelt unsicher machen. Der Film wird voraussichtlich im November 2018 in die Kinos kommen.

Die Oscars sind längst vergeben. Was hinter den Kulissen geschah, habt ihr sicher noch nicht mitbekommen. Im Video gibt es mehr Infos.

Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002Getty Images
Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002
Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011Getty Images
Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011
J.K. Rowling im November 2018Getty Images
J.K. Rowling im November 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de