Johnny Depp (53) ist bekannt für besonders exzentrische Charaktere. Seine Paraderollen als Captain Jack Sparrow oder verrückter Hutmacher aus Alice im Wunderland machen deutlich: Der Schauspieler ist in der Welt der Fantasyfilme zu Hause. Jetzt kommt eine weitere "traumhafte" Filmrolle hinzu: Er wird im Harry Potter-Prequel "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" zu sehen sein!

"Entertainment Weekly"-Cover
Instagram/ Entertainment Weekly
"Entertainment Weekly"-Cover

Bereits am 17. November kommt der Zauber-Streifen in die deutschen Kinos. Johnnys Rolle hat die Autorin J.K. Rowling (51) allerdings nicht verraten, wie The Hollywood Reporter berichtet. Da es sich um einen Gastauftritt handelt, heißt es: Augen auf! In dem "Harry Potter"-Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2" soll der Hollywood-Star dann aber für einen größeren Part vorgesehen sein. Nach weniger erfolgreichen Filmen wie "Lone Ranger" oder "Mortdecai", wäre ihm ein gelungenes Debüt im Kreise der Harry-Potter-Familie zu wünschen.

Eddie Redmayne in "Phantastische Wesen und wo sie zu finden sind"
YouTube/Warner Bros. Pictures
Eddie Redmayne in "Phantastische Wesen und wo sie zu finden sind"

Eingefleischte "Harry Potter"-Fans standen dem Nachfolger anfangs skeptisch gegenüber – es geht nicht mehr um Harry, Hermine und Ron. Doch nun kommen immer mehr aufregende Details ans Licht, die Vorfreude aufkommen lassen. Neben Johnnys Cameo wird auch der junge Albus Dumbledore in dem Prequel zu sehen sein. Der Film handelt von einem magischen Zoologen, verkörpert von Eddie Redmayne (34), vom New York der 1920er-Jahre und von exotischen Kreaturen... Wir zählen bereits die Tage!

Michael Gambon als "Albus Dumbledore"
WENN
Michael Gambon als "Albus Dumbledore"

Freut ihr euch auf den Film? Stimmt unten im Voting ab!

Freut ihr euch auf "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"?

  • Ja total! Ich bin ein absoluter Fan der "Harry Potter"-Welt
  • Nein, ohne Harry ist es einfach nicht mehr das Wahre!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 1.091 Ja total! Ich bin ein absoluter Fan der "Harry Potter"-Welt

  • 362 Nein, ohne Harry ist es einfach nicht mehr das Wahre!