Nach fast 30 Jahren ist "Bananarama" jetzt zurück! Die 1979 gegründete britische Girl-Band feierte in den 80er-Jahren einen Erfolg nach dem anderen. Mit Hits wie "Cruel Summer", "Venus" oder "Help" stürmten die drei Sängerinnen Siobhan Fahey (58), Keren Woodward (56) und Sara Dallin (55) damals die internationalen Charts. Im November vergangenen Jahres kündigten sie dann ihr großes Comeback an – noch ohne Siobhan. Jetzt kam die Meldung: Die Mädels sind wieder komplett!

Am Sonntag gab die Gruppe auf Twitter ihre vollständige Reunion bekannt: "Miss Fahey ist zurück!" "Wir freuen uns so sehr auf die Tour im November und Dezember", hieß es weiter. Das Trio wird Ende des Jahres durch Großbritannien ziehen und die Achtziger wieder neu aufleben lassen.

"Bananarama" wurde 1988 zur erfolgreichsten Girl-Group aller Zeiten benannt und kam ins Guinessbuch der Weltrekorde. Siobhan verließ kurz danach jedoch das Trio und gründete ihr eigenes Musikprojekt "Shakespears Sister". Hier feierte sie mit den Songs "Hello (Turn Your Radio On) und "Stay" kommerzielle Erfolge. Über die Wiedervereinigung sagte sie auf der Band-Webseite: "Ich hätte nie gedacht, dass wir es noch einmal wagen würden!"

Auch Ian Harding (30) glaubt an eine Reunion:

Bananarama 1983 in LondonRex Features Ltd. / ActionPress
Bananarama 1983 in London
Bananarama 1986Rex Features Ltd. / ActionPress
Bananarama 1986
Siobhan Fahey von BananaramaDimitrios Kambouris / Staff / Getty Images
Siobhan Fahey von Bananarama
Freut ihr euch auf die Reunion von "Bananarama"?165 Stimmen
118
Aber hallo! War schon in den Achtzigern ein Riesen-Fan.
47
Nee! Ich bin genervt von den vielen Reunions.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de