Diese Jury rockt! Die Kult-Castingshow American Idol hat schon viele heutige Weltstars wie Carrie Underwood (34), Jordin Sparks (27), Kelly Clarkson (35) oder Adam Lambert (35) hervorgebracht. Dennoch wurde die Sendung nach 15 Staffeln 2016 vom Sender Fox abgesetzt. 2018 startet die Erfolgsserie wieder durch – mit neuem Sender und neuer Jury!

Nach etlichen Spekulationen um eine mögliche Rückkehr der aufgrund schlechter Quoten abgesetzten Show, gab es vor ein paar Monaten endlich Gewissheit: Der Sender ABC bestätigte offiziell ein Comeback. Kurz darauf folgten die nächsten Hammer-News: Katy Perry (32) gab in einem Statement öffentlich bekannt, bei der 16. Staffel mit an Bord zu sein. "Ich fühle mich geehrt, die erste Jurorin zu sein, die die "American Idol"-Tradition, Wünsche für unglaublich talentierte und authentische Persönlichkeiten wahr werden zu lassen, wieder zurück bringt!", sagte sie zu ihrer Nominierung im Mai. Zwei Stühle hinter dem Jurypult galt es jedoch noch zu besetzen. Obwohl Selena Gomez (25) einige Zeit im Gespräch gewesen zu sein schien, fiel die Wahl nun auf zwei männliche Kollegen. Countrysänger Luke Bryan (41) und Soul-Legende Lionel Richie (68) werden gemeinsam mit Katy die Talente bewerten. In einem Twitter-Video erklärte Luke, dass er sich sehr geehrt fühle. Vor allem, da er mit seinem Helden Lionel Richie in einer Jury sitzen werde.

Damit treten die drei in die Fußstapfen von bekannten Juroren wie Jennifer Lopez (48), Nicki Minaj (34), Mariah Carey (47) und Keith Urban (49). Auch die Jury-Legenden Simon Cowell (57) und Randy Jackson (61) waren viele Jahre bei "American Idol". Als Gäste duften Stars wie Victoria Beckham (43), Neil Patrick Harris (44) und Quentin Tarantino (54) die Kandidaten bewerten. Auch Lionel und Katy waren bereits einmal als Gast-Juror zu sehen.

Katy Perry beim "102.7 KIIS FM's 2017 Wango Tango"Rich Fury/Getty Images
Katy Perry beim "102.7 KIIS FM's 2017 Wango Tango"
Luke Bryan beim "Stanley Cup Final" 2017Terry Wyatt/Getty Images
Luke Bryan beim "Stanley Cup Final" 2017
Lionel Richie in Las VegasEthan Miller/Getty Images
Lionel Richie in Las Vegas
Wie findet ihr die neue "American Idol"-Jury?147 Stimmen
109
Richtig klasse! Ich finde es toll, wenn wirklich erfolgreiche Musiker dabei sind.
38
Ich würde lieber neue Alben der drei hören, anstelle sie in einer Castingshow zu sehen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de