Promiflash Logo
Erstes Statement von Jussie Smollett nach brutalem Angriff!Getty ImagesZur Bildergalerie

Erstes Statement von Jussie Smollett nach brutalem Angriff!

2. Feb. 2019, 14:02 - Promiflash Redaktion

Erstes Update von Jussie Smollett (36)! Anfang der Woche ist der bekennend homosexuelle Sänger und Schauspieler in Chicago brutal attackiert worden – zwei männliche Täter schlugen auf den Empire-Darsteller ein und überschütteten ihn mit Bleichmittel. Er musste anschließend ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein rassistischer und homophober Tathintergrund wird vermutet. Bisher hatte der Serienstar noch kein Statement abgegeben. Doch nun meldete Jussie sich zum ersten Mal seit dem Angriff zu Wort.

"Lasst mich zunächst einmal damit beginnen, dass es mir gut geht", erklärte er im Interview mit dem Magazin Essence. "Mein Körper ist stark, aber meine Seele ist stärker. Viel wichtiger ist, dass ich danke sagen möchte, für die unglaubliche Menge an Liebe und Unterstützung meiner Gemeinde", betonte Jussie anschließend. Das bedeute ihm mehr, als er es jemals in Worte fassen könne.

Jussie arbeite jetzt gemeinsam mit den Behörden daran, den Fall aufzuklären – und sei dabei ganz sachlich und ehrlich geblieben. "Trotz meiner Frustration und meiner großen Sorge, was gewisse Ungenauigkeiten und Missinterpretationen angeht, die verbreitet wurden, glaube ich fest daran, dass die Gerechtigkeit siegen wird", betonte der 35-Jährige kämpferisch.

Jussie Smollett vor einem Gericht in Chicago, Februar 2020
Getty Images
Jussie Smollett vor einem Gericht in Chicago, Februar 2020
Jussie Smollett in Chicago 2020
Getty Images
Jussie Smollett in Chicago 2020
Jussie Smollett, Schauspieler
Getty Images
Jussie Smollett, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de