Promiflash Logo
Vor Tragödie: "Rust"-Star sprach über Film-WaffensicherheitGetty ImagesZur Bildergalerie

Vor Tragödie: "Rust"-Star sprach über Film-Waffensicherheit

23. Okt. 2021, 6:18 - Promiflash Redaktion

Dieser Unfall wirft weiterhin Fragen auf! Am Set des Westerns "Rust" ereignete sich ein tragischer Vorfall: Schauspieler Alec Baldwin (63) erschoss aus Versehen Kamerafrau Halyna Hutchins (✝42). Teil des Casts ist auch Supernatural-Star Jensen Ackles (43). Der war wenige Tage vor dem Unglück auf einer Convention zu Gast. Dort äußerte der US-Amerikaner sich zu vielen Themen – unter anderem auch zur Waffensicherheit am Filmset!

Wie das Magazin Entertainment Weekly berichtete, habe Jensen in dem Panel von seiner Einweisung berichtet: "Ich wurde gefragt, ob ich Erfahrung mit Schusswaffen hätte, und ich meinte: 'Ein wenig.' Daraufhin wurde mir gezeigt, wie man die Pistole lädt und sichert." Anschließend habe er ein paar Übungsschüsse auf einen nahe gelegenen Hügel abgegeben, fügte der 43-Jährige hinzu.

Die Requisiteurin habe ihm anschließend noch ein paar Worte mit auf den Weg gegeben: "Das Wichtigste ist, dass du weißt, dass man den Hahn bis ganz nach hinten ziehen und sein Ziel gut im Auge haben muss." Wenige Tage später ereignete sich die folgenschwere Fehlzündung.

Alec Baldwin, Schauspieler
Instagram / alecbaldwininsta
Alec Baldwin, Schauspieler
Jensen Ackles und Jared Padalecki im August 2019 in Beverly Hills
Getty Images
Jensen Ackles und Jared Padalecki im August 2019 in Beverly Hills
Die Filmcrew von "Rust"
Instagram / francesfisher
Die Filmcrew von "Rust"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de