Promiflash Logo
Nach Herzstillstand: Christian Eriksen trainiert wieder!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Herzstillstand: Christian Eriksen trainiert wieder!

2. Dez. 2021, 19:42 - Marlene Windhoefer

Endlich wieder tolle Neuigkeiten von Christian Eriksen (29)! Der dänische Fußballer hatte bei der Europameisterschaft für einen Schockmoment gesorgt – während des Spiels gegen das finnische Team war er auf dem Platz zusammengebrochen und musste wiederbelebt werden. Nach einem längeren Aufenthalt im Krankenhaus wurde ihm ein Defibrillator eingesetzt, um seinen Herzrhythmus zu überwachen. Nun ist Christian zurück – und zwar auf dem Trainingsplatz!

Zurzeit steht der Däne bei dem italienischen Fußballklub Inter Mailand unter Vertrag – darf dort aber nicht mehr Fußballspielen. In Italien ist es nämlich nicht erlaubt, mit einem Defibrillator zu kicken. Seine sportliche Karriere möchte Christian deshalb aber nicht aufgeben. Deshalb trainiert er aktuell beim Odense Boldklub, einem seiner ersten Vereine. "Das ist ganz natürlich für ihn, denn er hat hier in der Jugend gespielt und wohnt gleich um die Ecke. Wir sind sehr froh, dass wir ihm Trainingsmöglichkeiten bieten können", erklärte ein Sprecher des Vereins gegenüber Reuters.

Im nächsten Jahr möchte der Fußballprofi wieder auf dem Spielfeld stehen. Durch das regelmäßige Training bei seinem Jugendklub hat der 29-Jährige nun die Möglichkeit, fit zu werden, um schon bald wieder Tore für einen neuen Verein schießen zu können.

Christian Eriksen auf dem Fußballfeld
Getty Images
Christian Eriksen auf dem Fußballfeld
Christian Eriksen, Fußballer
Getty Images
Christian Eriksen, Fußballer
Christian Eriksen bei einem Fußballspiel für Inter Mailand
Getty Images
Christian Eriksen bei einem Fußballspiel für Inter Mailand


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de