Promiflash Logo
Wegen Krankheit: Michael J. Fox bricht sich ständig KnochenGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Krankheit: Michael J. Fox bricht sich ständig Knochen

29. Okt. 2022, 12:12 - Jannike Wacker

Michael J. Fox (61) gibt private Einblicke. Der Hollywoodstar kämpft seit den 90er-Jahren gegen die Symptome seiner Parkinsonerkrankung. Das beeinflusst mittlerweile auch seinen Beruf, denn die Nebenwirkungen erschweren es ihm, seine Texte auswendig zu lernen. Doch trotz aller Widrigkeiten lässt er sich von der unheilbaren Krankheit nicht unterkriegen. Jetzt sprach der Schauspieler wieder offen über die Herausforderungen mit Parkinson: Michael zieht sich immer wieder schmerzhafte Knochenbrüche zu.

People berichtete Michael jetzt von den schwierigen vergangenen Jahren. "Ich brach mir die Wange, dann die Hand, dann die Schulter. Ich ließ mir eine Ersatzschulter einsetzen und brach mir den rechten Arm", erzählte er. Wegen seiner Krankheit sei seine Bewegungsfähigkeit mittlerweile stark eingeschränkt, was öfter zu Stürzen führe. Der Frust über die ständigen Unfälle wirkte sich auch auf die Laune des Zurück in die Zukunft-Darstellers aus: "Ich war nie ein launischer Mensch, aber ich wurde launisch und kurz angebunden." Doch für die Menschen um ihn herum, die ihm helfen, versuche er dann, seine schlechte Laune herunterzuschlucken.

Mittlerweile sei Michael aber wieder auf dem Weg, sich von den letzten Unfällen zu erholen. Anfang Oktober beglückte er seine Fans sogar mit einem Auftritt auf der New York Comic Con. Dort stand er zusammen mit seinem Co-Star aus "Zurück in die Zukunft", Christopher Lloyd (84), auf der Bühne. Das Wiedersehen sorgte für einen herzerwärmenden Moment.

Michael J. Fox, Schauspieler in "Zurück in die Zukunft"
Getty Images
Michael J. Fox, Schauspieler in "Zurück in die Zukunft"
Tracy Pollan und Michael J. Fox, 2019
Getty Images
Tracy Pollan und Michael J. Fox, 2019
Christopher Lloyd und Michael J. Fox bei der Comic Con in New York City, 2022
Getty Images
Christopher Lloyd und Michael J. Fox bei der Comic Con in New York City, 2022
Könnt ihr Michaels Ärger verstehen?
218
9


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de