Promiflash Logo
Ex-Eiskunstläufer Roman Kostomarow (46) liegt im SterbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Ex-Eiskunstläufer Roman Kostomarow (46) liegt im Sterben

- Marlene Windhoefer

Schreckliche Nachrichten von Roman Kostomarow (46). Der gebürtige Russe feierte als Eiskunstläufer große sportliche Erfolge. Zusammen mit seiner Tanzpartnerin Tatiana Nawaka ergatterte er bei den Olympischen Winterspielen beispielsweise im Jahr 2006 die Goldmedaille. In den vergangenen Monaten stand es um den Sportler jedoch extrem schlecht: Nach einer Lungenentzündung mussten ihm beiden Füße amputiert werden. Nun wird berichtet, dass Roman kaum eine Chance aufs Überleben hat...

Laut russischen Medienberichten, auf die sich RTL bezieht, liegt der 46-Jährige aktuell im Sterben. Demnach liege Roman in einem künstlichen Koma – die Ärzte versuchen alles, um den einstigen Topsportler am Leben zu erhalten. Jedoch sei er nach der Amputation, mehreren Gehirnblutungen und zwei Schlaganfällen zu geschwächt. "Die Amputation war der Anfang vom Ende", hatte einer der behandelnden Ärzte vor wenigen Wochen dazu erklärt.

Laut dem Arzt habe Roman einen kompletten Ausfall seiner gesamten körperlichen Systeme erlitten. "Sein Körper stirbt langsam ab", berichtete der Mediziner weiter zum Zustand des Ex-Eiskunstläufers. Es bestehe aktuell kaum eine Möglichkeit, ihm aus dem künstlichen Koma zurückzuholen.

Tatiana Navka und Roman Kostomarow im März 2004
Getty Images
Tatiana Navka und Roman Kostomarow im März 2004
Roman Kostomarow im Februar 2006
Getty Images
Roman Kostomarow im Februar 2006
Oksana Domnina und Roman Kostomarow
Instagram / domninaoksanaice
Oksana Domnina und Roman Kostomarow


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de