Jetzt ist es endlich offiziell: Der erste Teil der "Shades of Grey"-Verfilmung wird schon pünktlich zum Sommer 2014 in die Kinos kommen! Die von E. L. James (50) verfasste Erotikroman-Trilogie, die die (sexuelle) Beziehung zwischen dem 27-jährigen, millionenschweren Unternehmer Christian Grey und der College-Studentin Anastasia "Ana" Steele thematisiert, schlug bei ihrer Veröffentlichung 2011 ein wie eine Bombe. Kein Wunder also, dass Hollywood geradezu danach schrie, die Erfolgsgeschichte auch auf die große Leinwand zu bringen, und nun steht endlich auch fest, wann genau es soweit sein wird.

Der US-Starttermin für den ersten Teil des langersehnten Erotik-Thrillers wurde für den 01. August 2014 angesetzt und die Dreharbeiten dazu sollen im Frühjahr in London beginnen, berichtete die Huffington Post. Inzwischen wurde auch bestätigt, dass entgegen dem Gerücht, Gus Van Sant (60) werde die Regie bei dem Film führen, stattdessen Hollywood-Neuling Samantha Taylor-Johnson (46) diesen Part übernehmen wird. Auch den Spekulationen um die männliche Hauptrolle des Christian Grey, für die unter anderem Ian Somerhalder (34) oder Ryan Gosling (32) vorgesehen waren, wurde durch die Besetzung von Alex Pettyfer (23) ein Ende gesetzt. Der Rest des Casts soll aber noch nicht feststehen und somit ist und bleibt die spannendste Frage noch immer ungeklärt: Welche Hollywood-Dame wird denn nun in die Rolle der Ana schlüpfen? Genug Auswahl gibt es ja, denn angeblich sollen noch immer Katie Cassidy (26), Lucy Hale (24) und -trotz Dementi- Elizabeth Olsen (24) für die Rolle im Gespräch sein. Wir lassen uns überraschen!

Alex PettyferNikki Nelson/WENN.com
Alex Pettyfer
WENN
Samantha Taylor-JohnsonVince Maher / WENN
Samantha Taylor-Johnson


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de