Wenn eine für die Zukunft geplante Romanverfilmung schon jetzt für Furore sorgt, dann ist es wohl „Fifty Shades of Grey“. Wahrscheinlich liegt das vor allem am explizit sexuellen Thema, das sich wie ein roter Faden durch den Roman und die zwei weiteren Bücher der „Shades of Grey“-Reihe von Autor E.L. James (49) zieht. Die Handlung dreht sich nämlich um die junge College-Absolventin Anastasia Steele, die eine Art abhängige Beziehung zum Businessmann Christian Grey entwickelt.

Genau wie die Adaptionen Mortal Instruments oder Hunger Games, die auf ein eher jüngeres Publikum abzielen, gibt es schon jede Menge Schlagzeilen und Spekulationen, bevor überhaupt die Dreharbeiten starten. In diesem Fall geht es schon bei der Frage nach der Besetzung der beiden Hauptrollen heiß her! Wer traut sich zu, solch pikante Charaktere überzeugend darzustellen? Nachdem Vampire Diaries-Star Ian Somerhalder (33) so ziemlich den Anfang machte und sein Interesse für die Rolle des Christian kundtat, kamen schnell immer mehr – zum Teil in Hollywood schon stark etablierte – Namen ins Spiel. So sind für den Film offenbar auch Matt Bomer (34), Superman Henry Cavill (29), True Blood-Darsteller Alexander Skarsgard (36) oder Ryan Gosling (31) im Gespräch. Auch die Liste der Bewerberinnen für die Sex-Sklavin Anastasia kann sich sehen lassen. So könnte die Rolle unter anderem an Amanda Seyfried (26), Emma Watson (22), Jennifer Lawrence (22) oder Twilight-Bella Kristen Stewart (22) gehen. Und selbst Angelina Jolie (37) zeigte schon Interesse, obwohl sie über das College-Alter wohl schon ein Weilchen hinaus ist.

Und nun gesellt sich noch eine süße Schauspielerin zu der illustren Runde dazu: Serienstar Lucy Hale (23). Die Pretty Little Liars-Darstellerin hätte laut examiner.com richtig große Lust, bei „Fifty Shades of Grey“ dabei zu sein: „Ich bin auf jeden Fall ein riesiger Fan der Bücher. Ich wäre natürlich begeistert, mitmachen zu können, obwohl es sich ja alles erst noch am Anfang befindet... Ob als Anastasia Steele oder, wie Fans vorgeschlagen haben, als die kleine Schwester [Mia], welch großartige Rolle das wäre... ich bin wirklich neugierig, wie sich das alles entwickeln wird.“ Lucy freut sich auf alle Fälle auf den zukünftigen fertigen Film – egal, ob sie als Schauspielerin involviert sein wird oder nicht. Auch wir sind gespannt, wer im Endeffekt gecastet wird. Der Autor betonte immerhin, dass er die Meinungen der Fans berücksichtigen würde.

Lucy HaleWENN
Lucy Hale
Ian SomerhalderWENN
Ian Somerhalder
Kristen StewartIan Wilson/WENN.com
Kristen Stewart


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de