Kaum eine Rolle scheint momentan so begehrt zu sein wie der Part des Christian Grey in der geplanten Romanverfilmung "Shades of Grey". Im Gespräch für die Hauptrolle waren unter anderem Ian Somerhalder (34) und Ryan Gosling (32). Doch wie HollywoodLife nun erfahren haben will, hat sich Regisseur Gus Van Sant (60) endgültig für einen Schauspieler entschieden.

Demnach soll "Magic Mike"-Star Alex Pettyfer (23) die Rolle des Millionärs und SM-Fans Christian Grey übernehmen. Wie Promiflash berichtete, wurde der 23-Jährige vor wenigen Wochen noch zu Test-Aufnahmen eingeladen. Dabei musste er eine Szene aus dem Buch spielen, in der Christian Anastasia die Unschuld nimmt. Scheinbar hat das britische Model die Verantwortlichen überzeugt. Alex ist vor allem aus den Filmen "Wild Child", "In Time" und "Magic Mike" bekannt.

Nachdem das Buch bereits millionenfach über den Ladentisch ging, kann man davon ausgehen, dass auch die Verfilmung ein Blockbuster wird. Wer die Rolle der Anastasia übernimmt, ist jedoch weiterhin offen. Laut HollywoodLife sollen die Produzenten von "Shades of Grey" momentan Oscar-Gewinnerin Jennifer Lawrence (22) in der weiblichen Hauptrolle bevorzugen. Hier ist das letzte Wort allerdings noch nicht gesprochen. Drehbeginn soll im Frühling 2014 sein, spätestens dann wissen wir, wer die heißen Szenen mit Alex drehen darf.

Alex PettyferWENN
Alex Pettyfer
Alex PettyferWENN
Alex Pettyfer
Alex PettyferWENN
Alex Pettyfer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de