Herzstillstand! Wrestling-Star "Rowdy" Roddy Piper gestorben

Roddy PiperPat Dishinger / WENN
31. Juli 2015 -
Promiflash Redaktion

Die Wrestling-Welt trauert um einen ihrer großen Stars: "Rowdy" Roddy Piper ist im Alter von 61 Jahren verstorben. Er starb in seinem Anwesen in Hollywood an den Folgen eines Herzstillstandes.

Dies meldet TMZ Sports. "Rowdy", der bürgerlich Roderick George Toombs hieß, wurde bereits in den Achtzigern zu einer Wrestling-Legende und war sogar beim allerersten Wrestling-Großereignis, "Wrestlemania I", im Ring. In den folgenden Jahren gehörte er neben Ikonen wie Hulk Hogan (61), Bret "The Hitman" Hart oder dem "Undertaker" zu den absoluten Zugpferden der Szene. 2005 wurde er daraufhin sogar in die "WWE Hall Of Fame" aufgenommen. 2006 wurde beim Wrestler eine Krebserkrankung diagnostiziert, wegen der er sich zunächst aus dem Sport zurückziehen musste. Doch er besiegte den Krebs und kehrte zurück in den Ring. Im vergangenen November sprach Piper noch davon, dass er nun krebsfrei sei.

"Rowdy" Roddy Piper hinterlässt seine Frau Kitty, mit der er seit 1982 verheiratet war, sowie ihre vier gemeinsamen Kinder.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil