Trauer um "Pokémon"-Designer: Eric Medalle (✝42) gestorben

Der Sänger José José bei den mexikanischen Music AwardsGetty Images
16. März 2016 -
Promiflash Redaktion

Pikachu, Bisasam und Co. erheitern seit Jahrzehnten Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt. Doch jetzt gibt es eine schreckliche Nachricht seitens der Pokémon-Welt: Der Design-Direktor Eric Medalle ist im Alter von nur 42 Jahren verstorben!

Anzeige
Eine brennende KerzeGetty Images

Eric war unter anderem für die Versionen "X", "Y" und "Pokemon Black and White" mitverantwortlich und hat über zehn Jahre in der Firma als Grafiker und Künstler gearbeitet. Bereits am Sonntag ereignete sich allerdings ein schwerer Unfall in Seattle, der dem noch jungen Kreativen das Leben kostete. Wie The Wrap daraufhin berichtete, soll während eines schweren Sturms ein Baum auf das Auto des zweifachen Vaters gestürzt sein und ihn getötet haben. Eine seiner beiden Töchter im Kleinkindalter saß ebenfalls im Unfallwagen, blieb bei dem Unglück aber wie durch ein Wunder völlig unverletzt und wurde kurz darauf von einem Zeugen gerettet.

Anzeige
José José im November 2009Getty Images

Eric verstarb noch an der Unfallstelle im jungen Alter von nur 42 Jahren. Er hinterlässt eine Ehefrau und zwei kleine Töchter.

Anzeige
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil