Promiflash Logo
Kollegah sahnt ab: Streaming-Rekord & Platz 1 in den ChartsGetty ImagesZur Bildergalerie

Kollegah sahnt ab: Streaming-Rekord & Platz 1 in den Charts

16. Dez. 2016, 22:16 - Promiflash Redaktion

Und der neue Streaming-King ist... Kollegah (32)! In letzter Zeit machte der Rapper vor allem wegen seines Streits mit Fler (34) auf sich aufmerksam. Doch wie nun bekannt gegeben wurde, ist Kollegah nicht nur der meist gestreamte Künstler, sondern mit seinem neuen Album auch an der Spitze der deutschen Charts!

Wie GfK Entertainment berichtet, hat Kollegah über 400 Millionen Aufrufe und ist damit der absolute Streaming-King. Und das Krasse: Er überholt damit sogar Rapper-Legende Eminem (44)! Die neueste Platte des 32-Jährigen – "Imperator" – ist in den offiziellen deutschen Charts direkt auf Platz eins geklettert. Somit hat der ECHO-Preisträger bereits sein viertes Nummer-eins-Album an den Start gebracht.

Seit er 2013 in eine Schlägerei verwickelt war, geht es wieder steil bergauf für Kollegah! Und das nicht nur musikalisch: Angeblich soll er mit seinem Rapper-Kollegen Farid Bang (30) an einem gemeinsamen Film arbeiten. Wer weiß, vielleicht sieht man die beiden Musiker dann bald auf der großen Kinoleinwand!

Was Kumpel Farid Bang zu einem Platz in der DSDS-Jury sagt, erfahrt ihr im Video.

Farid Bang im April 2018Getty Images
Farid Bang im April 2018
Farid Bang, RapperGetty Images
Farid Bang, Rapper


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de