Promiflash Logo
Prozess eingestellt! Kollegah muss jetzt zahlenGetty ImagesZur Bildergalerie

Prozess eingestellt! Kollegah muss jetzt zahlen

17. März 2015, 12:17 - Promiflash Redaktion

Ein vergangener Disco-Abend kommt Kollegah (30) ziemlich teuer zu stehen. 2013 war der nämlich in eine Schlägerei verwickelt, für die ihm nun erneut der Prozess gemacht wurde. Doch schon am zweiten Tag einigten sich die Parteien - natürlich mit finanziellen Mitteln.

46.000 Euro muss der gefeierte Rapper aus Hessen jetzt blechen. Der Grund: Vor fast zwei Jahren soll er nach seinem Auftritt einen Mann niedergeschlagen und einem zweiten das Nasenbein gebrochen haben. Im ersten Verfahren wurde Kollegah zwar aus Mangel an Beweisen freigesprochen, doch die Staatsanwaltschaft wollte nicht aufgeben und ging in Berufung, um eine eineinhalbjährige Haftstrafe zu erwirken. Wie Die Welt berichtet, kam es hierzu aber erst gar nicht. Gegen eine Geldauflage wurde das Verfahren nämlich eingestellt. Von der Summe erhalten die Geschädigten selbst je 3.000 Euro, der Rest geht an gemeinnützige Hilfsorganisationen.

Nichtsdestotrotz wollte Kollegah nicht von seiner Aussage abweichen, in Notwehr gehandelt zu haben. Zuvor soll er selbst angegriffen und sogar gewürgt worden sein.

Farid Bang im April 2018
Getty Images
Farid Bang im April 2018
Marteria und Casper bei der 1Live Krone 2018
Getty Images
Marteria und Casper bei der 1Live Krone 2018
Farid Bang auf der "Fack ju Göhte 3"-Premiere in München im Jahr 2017
Getty Images
Farid Bang auf der "Fack ju Göhte 3"-Premiere in München im Jahr 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de