One Direction legt eine längere Bandpause ein. Diese Nachricht sorgte vor knapp einem Jahr für gebrochene Herzen. Harry Styles (23) hat die Zeit genutzt, um an seinem ersten Solo-Album zu arbeiten. Die Platte ist nahezu fertig. Zur Freude seiner zahlreichen weiblichen Fans schwebt jetzt sogar ein Termin im Raum: Die CD soll noch in diesem Frühling erscheinen!

Einen Vorgeschmack scheint es bereits Ende April oder Anfang Mai zu geben. Dann soll die erste Single veröffentlicht werden, berichtete Hits Daily Double. Laut dem amerikanischen Musikblatt habe sich Harry von keinen Geringeren als den Musik-Legenden David Bowie (✝69) und Freddy Mercury inspirieren lassen. Ob er mit seinem noch namenlosen Erstlingswerk seine Fans überzeugen wird, bleibt abzuwarten.

Was meint ihr, kann der 23-Jährige als Solo-Künstler an die Erfolge seiner Band anknüpfen? Stimmt im Voting ab. Ein wenig Abwechslung von den CD-Aufnahmen gab es für ihn am Filmset von "Dunkirk". Im Juli wird er sein Kino-Debüt im Kriegsdrama von Regisseur Christopher Nolan (46) geben. Mehr dazu im folgenden Clip.

Harry Styles, SängerSplash News
Harry Styles, Sänger
One Direction bei den BBC Music Awards in Birmingham 2015Eamonn M. McCormack / Getty Images
One Direction bei den BBC Music Awards in Birmingham 2015
Harry Styles bei den Dreharbeiten zu "Dunkirk"Splash News
Harry Styles bei den Dreharbeiten zu "Dunkirk"
Kann Harry als Solo-Sänger an die alten Erfolge seiner Band anknüpfen?529 Stimmen
458
Er wird zum absoluten Chartstürmer! Ich freue mich auf die CD.
71
Das will niemand hören! Mit seiner neuen Musik wird er seine One Direction Fans verschrecken.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de