Als Mitglied der Boyband One Direction ließ Harry Styles (23) sechs Jahre Teenie-Herzen höher schlagen. Fast ein Jahr nach Verkündigung der offiziellen Bandpause steht der 23-Jährige nun kurz vor seinem Debüt als Solo-Künstler. Sein erstes Album ist so gut wie fertig!

Mit ihrer Entscheidung, auf unbestimmte Zeit getrennte Wege zu gehen, dürften die vier Jungs von One Direction im März vergangenen Jahres für zahlreiche Tränen gesorgt haben. Nun können die Fans der Briten allerdings neue Hoffnung schöpfen, denn ebenso wie Ex-Band-Kollege und Kumpel Liam Payne (23) arbeitet auch Harry fleißig an seiner Solo-Karriere. Nun meldete sich sogar der Geschäftsführer des Plattenlabels Columbia Records, Rob Stringer, zu Wort und bestätigte gegenüber der Teen Vogue: "Wir sind nah dran und sehr aufgeregt. Wir haben ein Album, auf das wir uns sehr freuen. Es ist so gut wie fertig." Der Plattenboss ist sich sicher: Sein Schützling wird mit seiner ersten eigenen Platte einen bleibenden Eindruck in der Musikindustrie hinterlassen – und das nicht nur bei weiblichen Teenie-Fans. Die Titel des Sängers seien nämlich äußerst authentisch!

Trotz Bandpause war 2016 für Harry alles andere als langweilig. Neben der Ausarbeitung seines Albums stand der Ex-Freund von Taylor Swift (27) auch für sein Leinwand-Debüt im Kriegsdrama "Dunkirk" vor der Kamera. Außerdem schrieb der 23-Jährige an zahlreichen Songs für andere Künstler wie Ariana Grande (23), Kodaline und Meghan Trainor (23) mit.

Im Clip erfahrt ihr mehr über Harrys Rolle in "Dunkirk".

Die Band One Direction
Getty Images
Die Band One Direction
Die Boyband One Direction 2010 in London
Getty Images
Die Boyband One Direction 2010 in London
One Direction-Stars Harry Styles, Liam Payne, Zayn Malik, Louis Tomlinson und Niall Horan, 2014
Carlos Alvarez/Getty Images
One Direction-Stars Harry Styles, Liam Payne, Zayn Malik, Louis Tomlinson und Niall Horan, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de