Promiflash Logo
12,5 Millionen Euro: SIE machen jetzt richtig Cash dank DHDLGetty ImagesZur Bildergalerie

12,5 Millionen Euro: SIE machen jetzt richtig Cash dank DHDL

20. Okt. 2017, 18:29 - Promiflash Redaktion

Auch ohne Investor zum Erfolg: Das haben zwei Brüder aus Berlin jetzt geschafft. In der Gründershow Die Höhle der Löwen versuchen regelmäßig junge Unternehmer mit einer neuen App-Idee Frank Thelen (42), Judith Williams (46) und Co. zu überzeugen. Für Raphael und Maxime Nitsche gab es 2015 keine Finanzspritze von den Löwen. Und trotzdem sind die zwei jetzt Multimillionäre.

Ihre Lern-App Math42 soll Schülern beim Lösen komplizierter Gleichungen helfen. Direkt nach Ausstrahlung der Vox-Show schossen ihre Downloadzahlen in den App-Stores mächtig in die Höhe. Zwei Jahre später hat nun das US-amerikanische Unternehmen Chegg aus Kalifornien den 21- und 22-jährigen Gründern ihren Mathe-Helfer abgekauft – für stolze 12,5 Millionen Euro. Und wie aus der Pressemitteilung hervorging, könnten in den nächsten Jahren noch einige Millionen in Aktienanteilen und Cash folgen.

Auch Thomas Nitsche, der Vater von Maxim und Raphael, gründete das App-Start-up mit. Er zeigte sich erfreut über den erfolgreichen Verkauf und hält das Produkt bis heute für eine großartige Idee: "Wir haben unser Unternehmen mit dem Anspruch gegründet, der Welt beim Lösen und Verstehen von Matheproblemen zu helfen."

Hättet ihr gedacht, dass die Jungs so erfolgreich mit der App werden?
986
760


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de