Anzeige
Promiflash Logo
"After"-Sensation: Eine männliche Figur ist im Film weiblichGetty ImagesZur Bildergalerie

"After"-Sensation: Eine männliche Figur ist im Film weiblich

23. Juli 2018, 20:39 - Promiflash Redaktion

Mit dieser Besetzung haben die "After"-Fans sicher nicht gerechnet! Die mehrteilige Lovestory rund um die schüchterne Tessa und den verwegenen Hardin hat Bücherwürmer auf der gesamten Welt gefesselt. Daher können die Leser den Kinostart der Verfilmung auch kaum noch erwarten. Aktuell laufen in Atlanta nicht nur die Dreharbeiten auf Hochtouren, es sickern auch immer mehr Details über den Streifen durch. Eine Information dürfte die Community dabei besonders überraschen: Im Kino hat eine Buchfigur plötzlich ein anderes Geschlecht!

Nachdem mit Josephine Langford (20) und Hero Fiennes-Tiffin bereits die Hauptdarsteller der Buchverfilmung bekannt gegeben wurden, bestätigt die Produktion nun weitere Teile des Casts. Und vor allem die Besetzung der Figur Tristan sorgt für eine handfeste Überraschung: Laut Deadline wird die Sängerin Pia Mia (21) die Rolle übernehmen. Damit wird aus Hardins Kumpel Tristan auf einmal eine Frau. "Wir wollen für mehr Akzeptanz bezüglich Rassen und Geschlechter kämpfen. Daher passt das einfach perfekt. Ich liebe diese Veränderung", schwärmt Buchautorin Anna Todd (29) von der Neuerung.

Für Tessas Mitbewohnerin Steph hat diese Entscheidung ebenfalls weitreichende Konsequenzen: Sie führt auch im Film eine Beziehung zu Tristan und liebt damit eine Frau. Die Rolle wird von der Modelbeauty Khadijha Red Thunder übernommen. Auch für Tessas besten Freund Landon wurde mittlerweile der passende Darsteller gefunden: Nachwuchsschauspieler Shane Paul McGhie wird diesen Charakter zum Leben erwecken.

Shane Paul McGhie, SchauspielerGetty Images
Shane Paul McGhie, Schauspieler
Was haltet ihr von der Veränderung?
314
682


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de