Promiflash Logo
Lungenembolie! Serena Williams' Martyrium nach der GeburtGetty ImagesZur Bildergalerie

Lungenembolie! Serena Williams' Martyrium nach der Geburt

21. Aug. 2018, 19:22 - Promiflash Redaktion

Wie die Zeit vergeht! Schon bald feiern die US-Sportlerin Serena Williams (36) und ihr Ehemann Alexis Ohanian (35) den ersten Geburtstag ihrer Tochter Alexis Olympia Ohanian Jr. Als die Kleine am 1. September 2017 das Licht der Welt erblickte, begann allerdings eine Tortur für ihre berühmte Mutter. Bei der Geburt kam es mehrfach zu Komplikationen, die Serena beinahe das Leben gekostet hätten!

Zunächst musste das Baby per Notkaiserschnitt geholt werden, wenige Stunden später erlitt die mehrfache "Grand Slam"-Siegerin eine Lungenembolie. Danach hatte sie mit solch schweren Hustenattacken zu kämpfen, sodass sogar ihre Kaiserschnittnarbe aufplatzte und Serena operiert werden musste! Die folgenden sechs Wochen konnte sie dann kaum ihr Bett verlassen. Die traumatischen Erlebnisse nach der Geburt hinterließen ihre Spuren bei der Tennisspielerin – bis heute! "An manchen Tagen möchte ich einfach nur weinen. Ich hatte Nervenzusammenbrüche. Es war wirklich hart in den letzten elf Monaten", offenbart sie im Gespräch mit dem Time-Magazin.

Gleichzeitig möchte die Amerikanerin anderen Müttern Mut machen. "Wenn ich das schaffe, schafft ihr es auch!", erklärt sie mit Nachdruck. Nicht nur Serena, auch andere Promi-Mamas wie Alanis Morissette (44) oder Chrissy Teigen (32) hatten nach der Geburt mit einer sogenannten postnatalen Depression zu kämpfen. Schatzungsweise sind bis zu 15 Prozent aller Frauen nach der Entbindung von dieser psychischen Erkrankung betroffen.

Serena Williams und Alexis Ohanian bei der MET Gala 2019
Getty Images
Serena Williams und Alexis Ohanian bei der MET Gala 2019
The Weeknd und Bella Hadid bei der Met Gala 2016
Getty Images
The Weeknd und Bella Hadid bei der Met Gala 2016
Serena Williams und ihre Tochter Olympia bei einem Tennisturnier in Auckland, Neuseeland
Getty Images
Serena Williams und ihre Tochter Olympia bei einem Tennisturnier in Auckland, Neuseeland
Hättet ihr gedacht, dass Serena auch noch knapp ein Jahr später an den Folgen der Geburt leidet?
319
62


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de