Promiflash Logo
Diplom mit Auszeichnung: Diese Ballerina (16) hat keine ArmeInstagram / vihb_bailarinaZur Bildergalerie

Diplom mit Auszeichnung: Diese Ballerina (16) hat keine Arme

17. Feb. 2021, 18:18 - Promiflash Redaktion

Es ist eine schier unglaubliche Tanz-Geschichte: Vitória Bueno Boche hat sich ihren Platz als Ballerina erkämpft. Doch die Brasilianerin hat nun ihr Diplom der Royal Academy of Dance in London allen Widerständen zum Trotz erhalten. Viele Eltern freuen sich über ballettbegeisterte Kinder, doch für die 16-Jährige war der Schritt, ihr Leben dem Sport zu widmen, eine ganz spezielle Herausforderung. Denn Vitória kam ohne Arme zur Welt.

Pamela Richardson, die Vitória 2017 bei einem Vortanzen in Brasilien zum ersten Mal sah, erinnert sich im Magazin der Akademie RAD Voices: Sie habe bereits zuvor mit einem einarmigen Mädchen zusammengearbeitet, das seine Dysbalance durch eine unbewegliche Prothese ausgeglichen hatte. Doch die Zusammenarbeit mit Vitória sei für den Tanzcoach eine ganz neue Erfahrung gewesen: "Sie machte eine Übung, in die [normalerweise] beide Arme eingebunden sind, und folgte mit den Augen ihren scheinbar unsichtbaren Händen." Eine solche Körperbeherrschung und Perfektion habe Pamela bei einer Tänzerin mit solchen Einschränkungen noch nie erlebt, berichtete sie. "Die Grand Plié führte sie mit einer solchen technischen Kontrolle vor, dass mit schon die Tränen kamen", schilderte sie ihre Gefühlslage.

Ihr Diplom bestand Vitória zwei Jahre später mit Auszeichnung. Besonders auf Instagram fliegen der Tänzerin seitdem die Herzen der Fans zu. Über 150.000 Menschen folgen ihr bereits auf dem sozialen Netzwerk. Mit zahlreichen Bildern und Videos beweist sie ihrem Publikum, dass jeder Traum erreichbar ist.

Vitória Bueno Boche im Jahr 2020
Instagram / vihb_bailarina
Vitória Bueno Boche im Jahr 2020
Tänzerin Vitória Bueno Boche
Instagram / vihb_bailarina
Tänzerin Vitória Bueno Boche
Ballett-Tänzerin Vitória Bueno Boche
Instagram / vihb_bailarina
Ballett-Tänzerin Vitória Bueno Boche
Habt ihr schon mal von Vitória gehört?
19
244


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de