Anzeige
Promiflash Logo
Knieverletzung bei EM: Wie lange fällt Thomas Müller aus?Getty ImagesZur Bildergalerie

Knieverletzung bei EM: Wie lange fällt Thomas Müller aus?

22. Juni 2021, 15:00 - Promiflash Redaktion

Muss die Nationalmannschaft länger auf Thomas Müller (31) verzichten? Für den FC Bayern München-Star hatte der EM-Sieg gegen Portugal am vergangenen Samstag auch weniger schöne Konsequenzen: Beim harten Kampf um die Tore hatte sich der Fußballer gegen Ende der Partie eine Knieverletzung zugezogen. Im Ungarn-Spiel am Mittwoch muss der Stürmer jetzt wohl pausieren. Doch ist Thomas danach wieder einsetzbar oder fällt er womöglich viel länger aus?

In dem Podcast "EM Insider" zieht Bild-Fußballchef Christian Falk einen Reha-Experten zurate und will von diesem wissen, wie schwer die Kapsel- und Innenbandverletzung des 31-Jährigen wirklich ist. Der Mediziner kann aus der Ferne zwar nur eine allgemeine Prognose abgeben, vermutet aber, dass es schon bald wieder ein Müller-Comeback auf dem Platz geben könnte. "Bei dieser Verletzung gibt es unterschiedliche Abstufungen, daher ist die Ausfallzeit sehr individuell. Wenn Kapsel und Bandapparat betroffen sind, kann es sein, dass es länger als eine Woche ist", erklärte er. Bei "geringerem" Schaden sei wohl auch eine Genesungspause von wenigen Tagen ausreichend.

Wer den Kicker am Mittwoch ersetzt, ist offiziell noch nicht klar. Bei einer Pressekonferenz betonte Teamkollege Leon Goretzka (26) allerdings: Er ist im Fall der Fälle bereit für seinen Einsatz: "Natürlich traue ich mir die Rolle zu, hoffe aber dennoch, dass Thomas rechtzeitig fit wird, weil er wichtig für uns ist."

Getty Images
DFB-Kicker Thomas Müller
Getty Images
Sportler Thomas Müller
Getty Images
Leon Goretzka, Fußballer
Glaubt ihr, dass Thomas bald wieder fit ist?200 Stimmen
147
Auf jeden Fall.
53
Nee, das sieht nach einer längeren Pause aus.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de