Promiflash Logo
Nach Vergewaltigungsvorwurf: K-Pop-Star Kris Wu festgenommenGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Vergewaltigungsvorwurf: K-Pop-Star Kris Wu festgenommen

1. Aug. 2021, 11:30 - Promiflash Redaktion

Schwere Anschuldigungen gegen Kris Wu (30)! Mit der K-Pop-Band EXO erlangte der Musiker 2012 massiven Erfolg. Zwar verließ er die Boygroup zwei Jahre später nach Streitigkeiten wegen seines Vertrages wieder, die Karriere des gebürtigen Chinesen ging jedoch weiterhin steil bergauf. Als Sänger, Schauspieler, Fernsehmoderator und Model machte er sich einen Namen und gehört in seiner Heimat China zu den erfolgreichsten und bestbezahltesten Persönlichkeiten. Umso größer ist nun der Schock: Kris wird unter anderem Vergewaltigung vorgeworfen – und wurde nun in China festgenommen.

Die Vorwürfe gegen den 30-Jährige, der seit seiner Kindheit die kanadische Staatsbürgerschaft besitzt, machen schon seit Anfang Juli die Runde. Eine junge Frau behauptet, von Kris alkoholisiert und zum Sex gedrängt worden zu sein. Laut BBC erhoben seither etwa 24 weitere vermeintliche Opfer ähnliche Anschuldigungen und berichteten von "unangemessenem Verhalten" seitens des Künstlers. Die Polizei in Peking bestätigte in einem Statement, dass der Musiker wegen des Verdachts auf Vergewaltigung festgenommen wurde. Nähere Details wurden noch nicht kommuniziert. Kris weist alle Anschuldigungen von sich.

Auf seine Karriere haben die Vorwürfe schon jetzt Auswirkungen. Nachdem eine junge Frau in einem Interview öffentlich von ihrer angeblichen Vergewaltigung berichtet hatte, zogen zahlreiche Marken ihre Zusammenarbeit mit dem Star zurück. Unter anderem beendeten Porsche, Louis Vuitton und Bulgari ihre Kooperationen mit dem 30-Jährigen.

Kris Wu auf einer Album Release Party in New York im November 2018
Getty Images
Kris Wu auf einer Album Release Party in New York im November 2018
Kris Wu bei einer Show von Louis Vuitton in Paris im Juni 2019
Getty Images
Kris Wu bei einer Show von Louis Vuitton in Paris im Juni 2019
Kris Wu bei einer Show von Louis Vuitton in Paris im Januar 2019
Getty Images
Kris Wu bei einer Show von Louis Vuitton in Paris im Januar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de