Anzeige
Promiflash Logo
Für Laufmaus-Gründer läuft es nach Löwen-Deal "phänomenal"!TVNOW / Bernd-Michael MaurerZur Bildergalerie

Für Laufmaus-Gründer läuft es nach Löwen-Deal "phänomenal"!

7. Sep. 2021, 18:24 - Promiflash Redaktion

Dieses Ergebnis übertrifft wohl die kühnsten Träume der Laufmaus-Gründer. Dr. med. Horst Schüler (70), Martin Rutemöller (50), Oliver Baumgärtel (45) und Thomas Pieper (59) überzeugten bei Die Höhle der Löwen gleich zwei Investoren von ihrer Laufmaus. Das sind ergonomisch geformte Kunststoff-Griffelemente, die Menschen beim Laufen in ihren Händen halten, was zu einer insgesamt gesünderen Körperhaltung beim Training führt. Wie es nach dem Deal für ihr Start-up weiterging – das verraten die Nachwuchs-Unternehmer Promiflash.

Die vier Tüftler bringen es in einem Wort auf den Punkt: "phänomenal"! Sie seien von der Zusammenarbeit mit Carsten Maschmeyer (62) und Nils Glagau (45), die übrigens zwei der Wunschlöwen der Laufmaus-Gründer waren, mehr als zufrieden. Das Investoren-Duo habe sie sofort unglaublich professionell und schnell unterstützt. "Es ist für uns eine [...] Riesenchance, unser Produkt mit dem Know-how und dem Netzwerk der Löwen in kurzer Zeit bekannter zu machen und uns noch schneller und professioneller weiterzuentwickeln", betont das Team gegenüber Promiflash.

Der nächste Schritt: Dr. Schüler und seine Kollegen Rutemöller, Baumgärtel und Pieper planen jetzt, den deutschsprachigen Raum zu erobern. Danach möchten sie die Laufmaus aber auch über die Grenzen der Republik hinaus bekannt machen: "Dann denken wir über eine Internationalisierung der Laufmaus nach. Warum sollten nicht auch in den USA und anderen Ländern Menschen offen dafür sein, leichter und gesünder zu laufen?"

Judith Williams in "Die Höhle der Löwen"TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Judith Williams in "Die Höhle der Löwen"
Martin Rutemöller, Oliver Baumgärtel, Dr. med. Horst Schüler und Thomas Pieper, die Laufmaus-GründerTVNOW / Bernd-Michael Maurer
Martin Rutemöller, Oliver Baumgärtel, Dr. med. Horst Schüler und Thomas Pieper, die Laufmaus-Gründer
Nils Glagau bei "Die Höhle der Löwen"TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Nils Glagau bei "Die Höhle der Löwen"
Wie findet ihr den Zukunftsplan der Laufmaus-Gründer?
149
28


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de