Promiflash Logo
Promi-Bodyguard packt aus: So ticken George Clooney und Co.!Getty ImagesZur Bildergalerie

Promi-Bodyguard packt aus: So ticken George Clooney und Co.!

10. Apr. 2023, 9:30 - Promiflash Redaktion

Wie ist es, mit den Promis zu arbeiten? Hochkarätige Promis wie George Clooney (61), Tom Cruise (60) und Co. erfreuen sich einer riesigen Fanbase – schließlich bewegen die Hollywoodstars mit ihrer Arbeit meist ein Millionenpublikum. Jedoch hat der Ruhm auch seine Schattenseiten: Es kommt leider nicht selten vor, dass Prominente beispielsweise Opfer von Stalking-Angriffen werden. Darum benötigen viele einen Bodyguard. Aber wie ist es so, auf die Stars aufzupassen?

Das weiß Frank Schrader ganz genau. Der Promi-Bodyguard hat schon mit fast allen großen Berühmtheiten gearbeitet. Je nach Schutzperson läuft das Ganze natürlich immer unterschiedlich ab. "George Clooney ist eine äußerst angenehme Schutzperson, ein sehr aufmerksamer Charakter, ist auch immer sehr interessiert an meiner Lebenssituation, fragt oft Persönliches und hört ernsthaft interessiert zu", meint der Bodyguard gegenüber Bild.

Mit anderen Stars hingegen ist das Arbeiten etwas anstrengender, wie zum Beispiel mit Tom Cruise: Dieser sei sehr professionell, aber aufgrund seiner Beliebtheit brauche er für den roten Teppich teilweise ewig. "Auch weil er versucht, auf jeden einzugehen, Selfies macht et cetera. Als Bodyguard ist das eine anstrengende Situation. Dann geht er auf einmal auf Leute zu und taucht in eine Menge ein. Für Personenschützer ein Albtraum", erzählt Frank.

George Clooney bei der Premiere von "The Tender Bar"
Getty Images
George Clooney bei der Premiere von "The Tender Bar"
Tom Cruise im Februar 2023
Getty Images
Tom Cruise im Februar 2023
Tom Cruise im Mai 2022
Getty Images
Tom Cruise im Mai 2022
Hättet ihr gedacht, dass es so anstrengend ist, auf Tom Cruise aufzupassen?
329
69


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de