Slipknot: Band-Aus nach Tour sehr wahrscheinlich!

Slipknot bei den MTV Video Music AwardsGetty Images
4. Mai 2011 -
Promiflash Redaktion

Oh je, um die gemeinsame Zukunft der Metal-Band Slipknot steht es nicht gut, denn ihre kommende Tour könnte auch ihre letzte sein. Dies deutete Corey Taylor (37), Frontman der maskierten Truppe, nun an. Gegenüber einem amerikanischen Radiosender erklärte er, dass sie den Fans keine falschen Hoffnungen machen und erst einmal deren Reaktionen auf ihre neuen Konzerte – ohne ihren verstorbenen Bassisten - abwarten wollen, bevor sie eine endgültige Entscheidung treffen werden. „Wenn diese Tour nicht gut laufen sollte, könnte es mit der Band vorbei sein“, verkündete er.

Anzeige
Slipknot beim Roskilde FestivalGetty Images

Nach dem Tod des Band-Bassisten Paul Gray (†38), der im Mai letzten Jahres an einer Überdosis starb, häuften sich schon einmal die Gerüchte um eine mögliche Auflösung der Band.

Anzeige
Slipknot bei einem Auftritt im September 2015Getty Images

Die aktuelle Tour soll Paulie aber auf jeden Fall gerecht werden. Taylor meinte dazu: „Wenn alles gut läuft, wenn alle sich zusammenreißen und das tun, was für Paulie das Richtige wäre, dann werden wir sehen, wie es weitergeht.“ Klingt also doch noch nicht so, als wäre schon alles aus und vorbei und wie heißt es doch so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Anzeige
Corey Taylor, Sänger der Band SlipknotGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil